Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Dampfershow mit Maxi Arland machte Station in den Festsälen

Peine Dampfershow mit Maxi Arland machte Station in den Festsälen

Peine . Pünktlich um 16 Uhr hieß es am Samstag „Leinen los“ in der Peiner Festsäle. Der Musikantendampfer „Anna“ mit Gastgeber Maxi Arland nahm die Besucher mit auf eine musikalische Rundreise. Viele bekannte Künstler aus dem Genre des Schlagers und der Volksmusik waren mit an Bord und versprachen ein buntes Programm.

Voriger Artikel
Fuhseschotten feierten Burns Supper mit einem deftigen Haggis-Festschmaus
Nächster Artikel
Schwarzer Audi Avant gestohlen

Zog sich auch die Schuhe aus: Maxi Arland (rechts) und „Die Schäfer“, die traditionell barfuß auftreten.

Quelle: im

Niemand wurde enttäuscht. Kaum hatte Gastgeber Maxi Arland ein paar Begrüßungsworte verloren und dabei verkündet „ich freue mich sehr mal wieder in Peine vor Anker gehen zu können“, erfreute sich jeder an der stimmungsvollen Musik. Von der ersten Sekunde an blieb niemand des vorwiegend älteren Publikums ruhig auf seinen Plätzen sitzen. Nein, man klatsche im Takt, wippte mit dem Fuß und ließ es an tosendem Applaus nicht fehlen.

Die Passagiere der musikalischen Reise erlebten viele bekannte Stars wie beispielsweise Belsy & Florian Fesl, die stimmgewaltig und mit Ziehharmonika für beste Stimmung sorgten. Ein weiterer Höhepunkt der Show war für die Besucher sicher auch Angela Wiedl, bekannt für ihre Alt-Stimme und erst recht für ihr Jodel-Talent.

Vielen aus der Show „Das Supertalent“ ein Begriff ist Michael Hirte, der mit seiner Mundharmonika im Saal für eine ganz andere, ja fast schon andächtige Atmosphäre sorgte. Ganz anders der Auftritt von „Die Schäfer“, der von guter Stimmung, Lebensfreude, Sehnsucht und Träumerei gekennzeichnet war.

Eine Peiner Besucherin antwortete auf die Frage, warum sie die große Dampfershow besuche mit den Worten: „Einfach, weil es viel Spaß macht und das Herz erfreut. Vor allem, wenn es draußen so bitter kalt ist.“

Und in der Tat: Das abwechslungsreiche Programm der Dampfershow hatte für jeden Geschmack etwas dabei, sorgte für eine ausgelassene Stimmung und war sicher eine Herz erwärmende Wahl - angesichts der eisigen Temperaturen an diesem Wochenende.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung