Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Damenteam siegt beim 22. Härke-Roadster-Treffen

Peine Damenteam siegt beim 22. Härke-Roadster-Treffen

Peine. Oben ohne durch das Peiner Land geht es mit tollen Fahrzeugen traditionell beim Peiner Eulenmarkt. Zum 22. Mal lud der Roadster-Club Peine zum Härke-Roadster-Treffen, das auch unter neuer Flagge über der Härke-Braumanufaktur stattfand - und nichts von seinem Charme verloren hat.

Voriger Artikel
Eulenmarkt im Zeichen der Schlagermusik:Traumparade begeisterte
Nächster Artikel
Fahrerflucht bei
 Baustoff-Brandes

Siegerehrung (v.l.): Klaus Lampe, Elisabeth und Isabel Walter sowie Torsten Wahl und Uwe Dröse.

Quelle: pif

Traditionell gab es am Samstagnachmittag auch wieder die PAZ-Sonderprüfung, bei der die Fahrer diesmal ihre Flugkünste unter Beweis stellen mussten. Im Mittelpunkt der Prüfung stand - wie immer - die gedruckte Peiner Allgemeine Zeitung.

Zur Freude von Fahrern und auch vieler Zuschauer fand die Sonderprüfung diesmal nach einigen Jahren Unterbrechung wieder auf dem historischen Marktplatz statt. PAZ-Mitarbeiter Ulrich Jaschek übernahm in gewohnt lockerer Form die Moderation.

Bei der PAZ-Sonderprüfung mussten die Fahrer einen Papierflieger bauen und dann trotz aller widrigen Umstände ihr Ziel treffen. Das war äußerst schwierig. Am Ende mussten fünf Fahrer ins Stechen. Die Fragen lauteten: Welche Firma stellt den Alkomaten her, und wo hat das Unternehmen seinen Sitz? Die Fragen konnte Siegfried Riebe wie aus der Pistole geschossen beantworten - kein Wunder, ist Riebe doch selbst Polizeibeamter und kennt die Geräte sehr gut. Riebe war mit seiner Frau Brunhilde im Audi TT unterwegs.

Den Gesamtsieg fuhren am Samstag Elisabeth und Isabel Walter in einem MG-B ein. Das flotte Damenteam hatte das Härke-Roadster-Treffen bereits vor einigen Jahren gewonnen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung