Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Dacia Logan überschlug sich

Vöhrum Dacia Logan überschlug sich

Vöhrum. Einen spektakulären Unfall gab es gestern Nachmittag gegen 15.49 Uhr auf der Kirchvordener Straße in Vöhrum. Kurz hinter dem Abzweig in die Schwicheldter Straße war der 50-jährige Fahrer eines Dacia Logan nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt. Der Peiner war mit seinem Wagen aus Richtung Peine gekommen.

Voriger Artikel
GuB/FDP/Piraten: Kritik am geplanten Kreishaussaal-Neubau
Nächster Artikel
Großer Ärger in Wendesse, weil die Stadt 14 Bäume gefällt hat

Laut Zeugen hatte sich der Dacia nach dem Aufprall in der Luft überschlagen. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Quelle: pif

„Zeugen haben beobachtet, dass sich das Fahrzeug in der Luft überschlagen hat“, sagte ein Polizist vor Ort. Fest steht, dass der Dacia neben dem Aufprallschaden an der Front der rechten Fahrzeugseite auch Schleifspuren auf der kompletten linken Seite aufwies.

Warum der 50-Jährige von der Fahrbahn abgekommen ist, den Bürgersteig überfuhr und schließlich gegen den Baum prallte, blieb gestern noch unklar. Weitere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt, auch Passanten kamen nicht zu Schaden, obwohl Trümmer des Dacia über die Straße und den Fußweg verteilt waren.

Der 50-Jährige wurde bei dem Unfall vermutlich nur leicht verletzt. Er kam aber trotzdem vorsorglich ins Klinikum Peine zur Untersuchung.

Während der Unfallaufnahme, der Rettungsarbeiten und der Arbeit des Abschleppdienstes blieb die Kirchvordener Straße vom Abzweig nach Eixe in Richtung Peine halbseitig gesperrt. Trotzdem gab es einige uneinsichtige Autofahrer, die an der Absperrung vorbeifuhren und von der Polizei zunächst ermahnt und dann zurück geschickt werden mussten.

Den Sachschaden am Fahrzeug bezifferten die Beamten vor Ort auf den ersten Blick mit rund 10 000 Euro.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung