Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Crazy Daisy: Keine Spielhallen erlaubt

Peine Crazy Daisy: Keine Spielhallen erlaubt

Dieser Plan ist erst einmal gescheitert: Auf dem Gelände der Peiner Diskothek Crazy Daisy am Lehmkuhlenweg dürfen keine Spielhallen entstehen. Das hat das Verwaltungsgericht Braunschweig gestern entschieden.

Voriger Artikel
Die Dinosaurier erobern die Fuhsestadt
Nächster Artikel
Verwaltung plant Leerstands-Management 
für die Innenstadt

Peiner Disko Crazy Daisy: Laut Gericht ist hier keine Einrichtung von Spielhallen erlaubt.

Quelle: mic

Peine. Mit dem Urteil wies das Verwaltungsgericht eine Klage des Diskobetreibers gegen die Stadt Peine ab. Der Gastronom wollte einen Teil des Tanztempels umbauen und vier Spielhallen ansiedeln. In drei Etablissements sollten Geldspiel-Automaten laufen, eines war für Spiele ohne Gewinnmöglichkeiten vorgesehen.

Der für die Genehmigung zuständigen Behörde gefiel das nicht. Solch ein Spielangebot entspreche einer „kerngebietstypischen Vergnügungsstätte“. Das bedeutet, dass eine Erlaubnis zwar im Stadtzentrum, nicht aber in dem als Industriegebiet ausgewiesenen Umfeld des Crazy Daisy möglich wäre. Dagegen klagte der Antragsteller. Es handele sich doch nicht um eine Spielhalle, sondern um mehrere, betonte er.Er suche auch unterschiedliche Pächter für die Hallen, „weil das wirtschaftlich günstiger ist“.

Peines Ordnungsamtsleiter Lutz Hoffmann hielt dagegen: „Irgendwann ist das ein einziger Betrieb mit nur einer Aufsicht, weil das den meisten Profit garantiert“, sagte er. Das Gericht schloss sich dieser Auffassung der Stadt Peine an.

jkr

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung