Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Computer-Kurse für Senioren

Peine Computer-Kurse für Senioren

Vöhrum. Großeltern wissen oft mehr als ihre Enkel - aber in einer Sache ist die Jugend meistens im Vorteil: im Umgang mit Computern. Für den von Opa und Oma zumeist verwöhnten Nachwuchs gibt es eine Chance, sich zu revanchieren.

Voriger Artikel
Kunsthandwerker stellten aus
Nächster Artikel
Diebstahl aus Scheune und Pkw beschädigt

Schüler unterrichten Senioren: An den Berufsbildenden Schulen finden im nächsten Jahr Kurse statt.

Quelle: A

Die BBS Peine, Der Verein n-21 (Schulen in Niedersachsen online) und die Kreissparkasse bieten für Februar und März 2015 Kurse für die Generation 50+ an.

„Das Projekt bringt Jung und Alt zusammen. Beide Seiten profitieren gleichermaßen, weil es Senioren den Zugang zu neuen Medien ermöglicht und Jugendliche wichtige Erfahrungen sammeln können“, sagt Elke Brandes, Sprecherin der Kreissparkasse Peine. Das Projekt wird gefördert aus Mitteln der Lotterie Sparen+Gewinnen.

In ihren Computerräumen, schuleigenen Internetcafés oder mit ihren Notebooks soll die Enkelgeneration den Großeltern durch Schnupperkurse und Workshops die ersten Schritte auf der Reise durch das Datenreich beibringen. Wie kann ich eine E-Mail schreiben? Wie kann ich online einkaufen?

Die landesweite Aktion läuft bereits. In den BBS Peine finden die zweitägigen Kurse an folgenden drei Terminen statt: 17./19. Februar, 24./26. Februar, 3./5. März - jeweils von 15.30 bis 17.30 Uhr im BBS-Raum A120 Pelikanstraße 12, in Vöhrum. Wer teilnehmen möchte, meldet sich unter Telefon 05171/9404 bei den BBS Peine an.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung