Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Claus Geffers kocht auf kleinerer Flamme weiter

Löns Krug Claus Geffers kocht auf kleinerer Flamme weiter

Die Gaststätte Löns Krug an der Braunschweiger Straße hat ab sofort geschlossen, weil sich die Inhaber Claus und Christa Geffers aus dem Tagesgeschäft zurückziehen möchten. Allerdings werden sie nach wie vor für Familienfeiern und Koch-Veranstaltungen zur Verfügung stehen, der Hotelbetrieb soll auch weitergeführt werden.

Voriger Artikel
Wohnanlage Gunzelinstraße: Neubau soll dieses Jahr beginnen
Nächster Artikel
BBS: Wilfried Künstler verabschiedet

Vorbereitungen für das Krimi-Dinner: Claus Geffers hat die Tische liebevoll eingedeckt.

Quelle: Michaela Gebauer

Peine. Auch wenn man es auf den ersten Blick vielleicht nicht vermutet haben Claus und Christa Geffers mittlerweile das Rentenalter erreicht. Nach nunmehr 39 Jahren wollen sie deshalb kürzer treten. „Die langen Arbeitszeiten gehen nicht spurlos an einem vorbei“, sagt der 65-Jährige.

Da aus der eigenen Familie kein Nachfolger zur Verfügung stand, will der Koch sinnbildlich auf etwas kleiner Flamme weiterkochen. „Schließlich ist der Spaß am Beruf nicht verloren gegangen“, sagt der 65-Jährige mit einem Augenzwinkern. Er kann sich bei bestem Willen keine Zukunft ohne sein größtes Hobby vorstellen, weshalb er weiterhin auf Anfrage für seine Kundschaft tätig sein möchte. Wer sich also von Familie Geffers bewirten lassen möchte sollte sich frühzeitig melden. Schließlich muss der 65-Jährige dann alle Zutaten frisch einkaufen und die gewünschten Gerichte zubereiten. „Das heißt, dass Familien- und Weihnachtsfeiern noch immer hier stattfinden können“, sagt Geffers erfreut.

Und da das Hotel uneingeschränkt weitergeführt wird, ist für tägliche Abwechslung von vorne herein gesorgt.Denn: Ein Zimmer im Hotel kann weiterhin ganz bequem telefonisch oder per Fax gebucht werden. „Es geht noch weiter. Wir machen einfach nur etwas weniger“, sagt der Löns-Krug-Chef.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung