Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Christian Sturm ist der König der Könige

Peine Christian Sturm ist der König der Könige

Gut, wenn man immer einen glückbringenden Schornsteinfeger dabei hat. Denn dann erringt man im Wettkampf mit 80 Königen die Würde des „Königs der Könige“.

Voriger Artikel
Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln
Nächster Artikel
Volles Programm zur Wiedereröffnung des Jugendtreffs

Siegerfoto: (v.l.) Wolfgang Reißmann, Detlev Caspari, Wolfgang Ohmes, Olaf Müller, Christian Sturm, Oliver Fricke und Tobias Gaus.

Quelle: bol

Christian Sturm vom TSV Bildung, von Beruf Schornsteinfegermeister, konnte sich in diesem Wettstreit durchsetzen und belegte den ersten Platz mit einem 495 Teiler.

Den zweiten Rang erreichte mit einem 104 Teiler Olaf Müller (MTV Vater Jahn Peine), auf dem dritten Platz landete Tobias Gaus (Peiner Walzwerker Verein) mit einem 161 Teiler.

Proklamiert wurde der König der Könige bei strahlendem Sonnenschein im „Owl Town Pub“. Für musikalische Begleitung des Nachmittags sorgte der Passive Spielmannszugs des Fördervereins des Spielmannszugs des MTV Vater Jahn Peine.

Die Organisatoren - die Königsrunde 1999/2000 - hatten anlässlich des 200-jährigen Bestehens des Corps der Bürgersöhne zum Vergleichsschießen eingeladen. 20 Königsrunden waren dieser Einladung gefolgt, die älteste davon aus dem Jahre 1976/77. Neben dem Einzelwettkampf traten die Königsrunden nämlich auch gegeneinander an. Die Königsrunde 2009/10 sicherte sich mit einem Gesamtteiler von 1100 den dritten Platz, die Königsrunde 2000/01 mit einem Gesamtteiler von 1093 den zweiten und die aktuelle Königsrunde 2013/14 belegte mit einem Gesamtteiler von 1008 den ersten Rang. Verbunden war das Vergleichsschießen mit dem guten Zweck. Der Reinerlös der Veranstaltung - so durfte es die Sieger-Königsrunde entscheiden - geht an die PAZ-Initiative „Keiner soll einsam sein“.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung