Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Chorklassen der Gunzelin-Realschule boten Musik aus sechs Jahrzehnten

Peine Chorklassen der Gunzelin-Realschule boten Musik aus sechs Jahrzehnten

Peine. In diesem Jahr feiert die Gunzelin-Realschule Peine ihr 60-jähriges Bestehen. Dieses Ereignis nahmen die Chorklassen 6c, 7c und 8c gemeinsam mit ihrem Musiklehrer Carsten Heidenreich zum Anlass, ein Programm mit Musik der vergangenen 60 Jahre auf die Bühne zu bringen.

Voriger Artikel
Taxi-Firma darf Betrieb wieder aufnehmen
Nächster Artikel
Last-Minute-Wahlkampf mit SPD-Generalsekretärin Fahimi

Auftritt: Die Chorklassen der Gunzelin-Realschule.

Quelle: oh

Die Auswahl der Titel orientierte sich dabei an den großen Hits der Jahre 1954, 1964, 1974, 1984, 1994 und 2004. Schon der Beginn des Konzerts mit dem Hit „Anneliese“ geriet der 6c hervorragend. Das Publikum schunkelte genüsslich mit. Das änderte sich auch bei „Rote Lippen soll man küssen“ oder Abbas „Waterloo“ nicht. Ruhepunkte bildete „Somewhere“ aus der „West Side Story“ und „So wie Du“, einem aktuellen Lied.

Die 7c sang nicht nur überzeugend „I just called to say I love you“, sondern animierte das Publikum auch zum Mitmachen bei einem interessanten, mehrstimmigen Rhythmusstück. Die Gäste klatschten, schnipsten oder schlugen sich rhythmisch auf die Brust. Diese Aktion sollte ein kleiner Vorgeschmack auf die bevorstehende Kooperation mit der Kreismusikschule sein: Ab dem nächsten Schuljahr gibt es an der Gunzelin-Realschule auch eine Percussionklasse.

Die Jungen und Mädchen der Klasse 8c boten mit „Männer“ und „Mädchen“ Hits der Jahre 1984 und 1994 dar. Anschließend überzeugten sie aber auch mit ganz anderen Qualitäten: In den beiden romantischen Liebesliedern „Love is all around“ und „Du hast mein Herz gebrochen“ zeigten sie, dass sie auch die emotionale Seite der Musik ausleuchten können.

Nachdem die Klasse 7c eine mitreißende „Perfekte Welle“ auf die Bühne gebracht hatte, verabschiedeten sich alle Klassen gemeinsam vom Publikum mit der eigens für diese Schule komponierten und getexteten „Gunzelin-Zeit“.

Ein schönes Konzert ging an einem heißen Tag zu Ende. Eine Lehrerin der Schule, die in diesem Jahr in den Ruhestand gehen wird, meinte: „Schön, ich konnte bei jedem Lied mitsingen und mitschunkeln.“

ale

Die nächsten Konzert-Termine

Die nächsten Konzert-Termine der Gunzelin-Realschule stehen auch schon fest:

Mittwoch, 11.Juni: Konzert der Chorklassen 5c und 10c (17 Uhr).

Donnerstag, 12. Juni: „Wer bin ich?“ – Musiktheaterstück der Chorklasse 9c (18 Uhr).

Dienstag, 15. Juli: Sommerkonzert (15 Uhr).

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung