Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Chor des Ratsgymnasiums beim NDR

Peine/Hannover Chor des Ratsgymnasiums beim NDR

Peine/Hannover. Einen ganz besonderen Auftritt hatte der Chor 5/6 des Peiner Ratsgymnasiums - die Schüler sangen beim NDR in Hannover.

Voriger Artikel
Kindertagesstätten: SPD und CDU für Essensgeld-Erhöhung
Nächster Artikel
Morgen startet der Spargelmarkt

Auftritt beim NDR: Der Chor 5/6 des Peiner Ratsgymnasiums sang in Hannover.

Quelle: oh

Vor über 700 begeisterten Zuhörern standen die 22 Schüler auf der Bühne im großen Sendesaal des NDR Hannover zur Abschlussveranstaltung des Kinderchorfestivals „Kleine Leute - bunte Lieder“. An diesem Festival hatten in mehrere Monate lang in ganz Niedersachsen mehr als 200 Kinderchöre teilgenommen, aus denen für den großen Abschluss elf ausgewählt wurden.

Die Fachkommission des Festivals hob beim Chor des Ratsgymnasiums vor allem dessen ausgewogenen Klang hervor, den der Chor am mit dem Lied von der kleinen Welle „La Ola“ zu Gehör brachte. „Bei dieser Abschlussveranstaltung auftreten zu dürfen, ist ein großes Kompliment für den Chor und würdigt unsere gemeinsame Arbeit“, freute sich Chorleiter Meinhard Buchwald.

Heiner Hoffmeister vom Niedersächsischen Kultusministeriums hob in seinem Grußwort neben der reinen Freude am Singen auch die persönlichkeitsbildende Bedeutung des gemeinsamen Musizierens hervor. Die Freude am Singen war allen Beteiligten anzumerken und in den beeindruckenden Beiträgen zu hören. Außer den Liedern, mit denen sich jeder Chor alleine präsentierte, wurden noch drei Lieder mit allen gemeinsam gesungen.

„Als die vielen, vielen Kinder im Saal voller Begeisterung die gemeinsamen Lieder sangen, bekam ich eine Gänsehaut“, zeigt sich eine Mutter ganz gerührt. Neben dem eigenen Auftritt war es für alle Beteiligten auch spannend, einmal so viele andere Kinderchöre zu hören. „An den Auftritt in diesem tollen Saal werde ich mich noch ganz lange erinnern. Es war zwar wahnsinnig aufregend, aber es hat ganz viel Spaß gemacht“, fasste es Sängerin Johanna treffend zusammen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung