Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Chinesisches Restaurant kommt nach Vöhrum

Vöhrum Chinesisches Restaurant kommt nach Vöhrum

Vöhrum. Die Umbauarbeiten sollen bereits in drei Wochen beginnen: Aus dem ehemaligen Rewe-Markt an der Alfred-Siems-Straße in Vöhrum wird ein chinesisches Spezialitäten-Restaurant. Das bestätigte der künftige Betreiber Yi Dong im Gespräch mit der PAZ.

Voriger Artikel
Kreismuseum: Glaube, Frauen, Stickerei
Nächster Artikel
Schnäppchenmarkt im Peiner Forum

Kommt nach Peine: Yi Dong in seinem Wolfenbütteler Restaurant - das in Peine soll ebenfalls „Wok-In“ heißen.

Quelle: oh

Vöhrum. Der Mietvertrag sei bereits unterschrieben, eröffnet werden soll das „Wok-In“ spätestens Ende Mai, Anfang Juni.

Geplant ist laut Dong ein großes, im klassisch-chinesischen Stil eingerichtetes Restaurant mit 200 bis 300 Sitzplätzen. Zusätzlich soll es Außensitzmöglichkeiten geben. Der Schwerpunkt der Küche liege auf mongolischem Büfett mit chinesischen Klassikern und exotischen Fleischsorten wie Zebra-, Känguru-, Straußen- oder Krokodilfleisch.

Ein Restaurant mit ähnlichem Konzept - und gleichem Namen - betreibt Dong seit fünf Jahren in Wolfenbüttel. Größten Wert legt er dort wie hier auf „qualitativ hochwertige Küche für den anspruchsvollen Gaumen“.

Die chinesische Küche in Deutschland habe sich lange Zeit den Ruf erworben, so viele Geschmacksverstärker zu verwenden, dass alles gleich schmeckt. „Wir kochen dagegen kaum mit Glutamat“, erklärt Dong. Frische lautet seine Devise, zubereitet werden die Speisen daher wird traditionell im Wok oder auf dem Grill.

Yi Dong stammt aus Qingtian in der Provinz Zhejiang, 200 Kilometer südlich von Peking. Mit sieben Jahren kam er nach Österreich, wo die Eltern seit 1988 ein Restaurant betrieben. Seit fünf Jahren führt er das Wok-In in Wolfenbüttel. Und was macht nun Vöhrum für ihn interessant? „Ich suche schon seit über dreieinhalb Jahren einen geeigneten Standort in Peine mit ausreichend Parkplätzen. Und habe ihn jetzt gefunden.“ Lage und Größe passten exakt zu seinen Vorstellungen.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung