Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Celler Straße: Polizei blitzte Raser

Peine Celler Straße: Polizei blitzte Raser

Ein gefährlicher Peiner Unfallschwerpunkt ist die Einmündung Celler Straße/Werderstraße:

Voriger Artikel
Bomben-Verdacht: Bahnhof evakuiert
Nächster Artikel
Eisbaden bei elf Grad im Eixer See

Bei diesem Symbolbild misst eine Polizistin die Geschwindigkeit von Autofahrern mit einem Lasermessgerät.

Quelle: Foto: Archiv

Peine. Jetzt war die Peiner Unfallkommission - bestehend aus Mitarbeitern der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel, der Straßenmeisterei Ilsede, der Stadt Peine, des Landkreises Peine und der Polizei - vor Ort, um die Situation bewerten zu können. Und es gab eine Blitzer-Aktion der Polizei.

Polizei-Sprecher Peter Rathai sagte: „Von 2013 bis 2015 ereigneten sich dort 26 Verkehrsunfälle mit sieben leicht verletzten Personen. Auffällig sind dabei die vielen Auffahrunfälle bei roter Ampel und beim freien Rechtsabbieger aus der Werderstraße auf die Celler Straße. 50 Prozent dieser Unfälle ereigneten sich bei Dunkelheit, beziehungsweise Dämmerung.“

Ebenso hervorzuheben seien vier Unfälle, die trotz eingeschalteter Ampel passiert seien. Die Auswertung der Unfallstatistik deute hier auf ein Geschwindigkeits-Problem hin. Aus diesem Grund habe man ein Seiten-Radarmessgerät aufgestellt. „Darüber hinaus werden die vorhandenen Markierungen erneuert, die Sichtbarkeit der Verkehrszeichen bei Dunkelheit überprüft sowie der Baum- und Strauchbewuchs zurückgeschnitten“, so der Polizei-Sprecher.

Und bei einer am Mittwochmorgen durchgeführten ersten Geschwindigkeitskontrolle seien 1575 Fahrzeuge in Fahrtrichtung stadtauswärts gemessen worden. Der Sprecher: „Hierbei überschritten 35 Fahrzeuge die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mindestens zehn Stundenkilometer. 34 Autofahrer werden ein Verwarngeld, und ein Raser wird einen Bußgeldbescheid - er war 21 km/h zu schnell - bekommen.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung