Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
CeBIT: Drei Peiner Firmen vollauf zufrieden

Peine CeBIT: Drei Peiner Firmen vollauf zufrieden

Großes Interesse der Kunden, gute Stimmung am Stand und sogar einige Abschlüsse: All das verzeichneten die drei Peiner Firmen, die sich auf der CeBIT präsentieren. Heute ist letzter Ausstellungstag.

Voriger Artikel
Große Resonanz auf PAZ-Telefonaktion
Nächster Artikel
Lesung: "Muttertier @n Rabenmutter"

Wolfgang Christmann am Firmen-Stand.

Quelle: Jonas Szemkus

Peine/Hannover. Heute öffnet die CeBIT nochmal ihre Pforten, schon jetzt ziehen die Firma aus dem Landkreis Peine ein positives Fazit. "Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen", freut sich Nicholas C. East von der Computer-Zubehör-Marke DINIC aus Lengede. "Wir waren in alle Richtungen erfolgreich, haben bestehende Kontakte gepflegt, neue Kunden gewonnen und sogar einige Abschlüsse erzielt." Im nächsten Jahr will DINIC wieder kommen: "Dann vielleicht sogar mit einem größeren Stand."

Ebenfalls positiv beurteilt Wolfgang Christmann, Chef des in Ilsede angesiedelten Unternehmens Christmann, den diesjährigen CeBIT-Auftritt. Mit energieeffizienten Servern und dazugehöriger Software lockte die Firma täglich zahlreiche Besucher: Statistisch hatte der Stand sogar die meisten Besucher am norddeutschen Gemeinschaftsstand. "Die CeBIT war für uns sehr erfolgreich und es gab große Resonanz", erläuterte Christmann. Dabei waren vor allem auch internationale Fachbesucher an den Produkten interessiert: "Bei den Fachbesuchern kamen gut 50 Prozent aus dem Ausland. Aber auch zahlreiche Endkunden haben sich bei uns informiert."

Ebenfalls auf der CeBIT präsentierte sich Rudolf Siemens mit seiner Firma Globo Service. Mit dieser betreibt der Abbenser Siemens die Handelsplattform GSM-B2B auf der Mobilfunkgeräte und Zubehör, sowie Unterhaltungselektronik angeboten werden. "Es lief viel besser als erwartet, wir sind voll zufrieden." Siemens ist bereits zum vierten Mal in Folge auf der CeBIT.

js

Die Stände: Christmann (Halle 6, Stand A35), DINIC (H14, J29), CSM-B2B (H14, L29).

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung