Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
CdB: Jan „Heftig“ Herbig ist neuer Kleiner König

Peine CdB: Jan „Heftig“ Herbig ist neuer Kleiner König

Peine. Hoch her ging es am Samstagabend in den „heiligen Hallen“ des Corps der Bürgersöhne (CdB). Im Junggesellenzelt auf dem Peiner Schützenplatz fand der kleine Königsball statt, der überaus gut besucht war und auf dem bis tief in die Nacht ausgelassen getanzt und gefeiert wurde.

Voriger Artikel
Zweidorfer Holz: Laster brannte aus
Nächster Artikel
An A2: Lkw-Fahrer überfallen und ausgeraubt

CdB: Der neue Kleine König Jan Herbig wurde gefeiert.

Quelle: bol

Traditionell danken an diesem Abend um 23 Uhr der amtierende Kleine König, in 2014/15 war dies Peter Zimmermann, und der Jungschützenbeste, Tim Meermann, ab. Ganz unter dem Motto: „Der König ist tot, es lebe der König!“ Beiden fiel es sichtlich schwer, die Königswürde herzugeben. Doch so ist das nun mal so. Bevor es zum Höhepunkt des Abends, der Proklamation, kam, wurde die 25-jährige Kleine Jubiläums-Majestät, Lutz Krasper, in Amt und Würden gehoben. Das Königsschießen fand am vergangenen Sonntag statt, wobei auch ein Ehrenpokal ausgeschossen wurde. Diesen Wettstreit konnte Eick Rathe für sich entscheiden. Weiter ging es mit der Proklamation des Jungschützenbesten, der in diesem Jahr Victor-Lennart Weitling heißt.

In einer spannenden Proklamation wurde dann Jan Herbig, besser unter dem Spitznamen „Heftig“ bekannt, vom Vorsitzenden der Schießabteilung, Christian-Phillip Weitling, zur neuen Kleinen Majestät des CdB proklamiert. Unter großem Jubel wurde ihm die Königskette umgelegt und zur neuen Würde gratuliert. Ausdauer beweisen die Junggesellen dann im weiteren Verlauf des Balls und feierten zur Musik von DJ Marc bis in den frühen Morgen.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung