Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
CdB-Feldwebel Jan-Hendrik Pieper musste fegen

Peine CdB-Feldwebel Jan-Hendrik Pieper musste fegen

Jan-Hendrik Pieper ist der unangefochtene Feldwebel im Corps der Bürgersöhne. Der bärtige Marine-Offizier gibt seit 2010 bei den Junggesellen den Ton an. Zu seinem 30. Geburtstag kam allerdings auch Jan-Hendrik Pieper ins Schwitzen - beim Fegen der Rathaustreppe mit einer Zahnbürste.

Voriger Artikel
Motorradfahrer schwer verletzt
Nächster Artikel
ASB fordert den Einsatz von Drohnen

Jan-Hendrik Pieper gab im Nonnenkostüm eine gute Figur ab. Lara küsste ihn nach einer Stunde frei.

Quelle: oh

Obwohl der Ausflug zum Peiner Rathaus zu erwarten gewesen war, wirkte Pieper zunächst etwas knurrig als die Junggesellen ihn daheim in der Peiner Innenstadt abholten. Schnell aber siegte die Freude über das Nonnenkostüm, das sie für ihn mitgebracht hatten. „Es symbolisiert die Unschuld der Junggesellen“, sagte der Erste Leutnant Martin Pfreimer schmunzelnd.

Aufgrund seiner militärischen Erfahrungen laufen die Formaldienste und das Marschieren bei den Junggesellen in den vergangenen Jahren stets sehr „akkerat“ ab. Und nun hatten die Corpsmitglieder die große Chance, ein bisschen Rache an ihrem Feldwebel zu nehmen. Rund 30 Gäste waren dabei. Dazu zählten Familie und Freunde sowie das Collegium und das C-Team des CdB.

Beim CdB ist Pieper seit 2003 dabei, seit 2004 im Collegium. Den Posten des Feldwebels übernahm er 2010. Sein Markenzeichen ist der gute Appetit, den er jedes Jahr zum Königsfrühstück beweist, wenn er eine ganze Terrine Niedersachsensuppe verputzt. Dafür bekommt er vom Fanfarenzug einen großen Holzlöffel mit Jahreszahl.

Rund eine Stunde musste Pieper arbeiten und zahlreiche Kronkorken beiseite fegen. Als Hilfsmittel bekam er eine Zahnbürste, einen Rasierpinsel, eine Klobürste, einen Handfeger und einen Besen. Piepers besonderer Dank geht an die Gäste und die Organisatoren des Spaßes. Ganz besonders hat er sich über Lara gefreut, die ihn am Ende frei geküsst hat.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung