Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Cassian Männer nagelte seine Scheibe an

Peine-Stederdorf Cassian Männer nagelte seine Scheibe an

Großer Bahnhof für CdB-Majestät Cassian Männer: Zum traditionellen Scheibe-Annageln kamen rund 60 Gäste nach Stederdorf und verlebten dort im Schneetreiben einige schöne Stunden bei Glühwein, heißem Apfelsaft - auf Wunsch mit Schuss - sowie Tee und Bier. Für den leeren Magen servierte der Junggesellenkönig Kartoffelsuppe und Würstchen.

Voriger Artikel
Grüne: Freude über gutes Ergebnis bei Landtagswahl
Nächster Artikel
Wegen Kälte: Akute Lebensgefahr für Obdachlose

Scheibe-Annageln bei der CdB-Majestät Cassian Männer im winterlichen Stederdorf.

Quelle: oh

Stederdorf. Ehrengäste waren selbstverständlich die Freunde aus der Königsrunde der Freischießen-Majestäten mit ihren Damen. Dazu gesellte sich das Collegium des Corps der Bürgersöhne, eine Delegation des Spielmannszug vom MTV Stederdorf, die Bürgerschaffer und viele Helfer der Majestät, die ihn beim Peiner Freischießen unterstützt hatten. Ganz wichtig: Auch viele Freunde und die Familie hatten sich eingefunden.

Da die Scheibe im wahrsten Sinne des Wortes in luftiger Höhe angebracht werden musste, fiel die traditionelle Scheibentaufe aus.

Dafür gab es einen kräftigen Schluck Birnenbrand für die Helfer. Trotz klirrender Kälte saßen viele der Gäste bis in den Abend am Feuerkorb bei der CdB-Majestät Cassian Männer zusammen. Zur Stärkung gab es mehrere Jumbo-Pizzen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung