Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Caritas organisierte Wunschbaumaktion

Peine Caritas organisierte Wunschbaumaktion

Weihnachtszeit ist Wunschzeit. So hatte auch in diesem Jahr das Team des Südstadtbüros der Peiner Caritas wieder zur beliebten Wunschbaumaktion eingeladen.

Voriger Artikel
Baumstamm-Mikado lädt zum Klettern ein
Nächster Artikel
Junggebliebene trafen sich zu Adventskaffee

Der Chor der Grundschule in der Südstadt.

Quelle: oh

Im Vorfeld waren alle Interessierten aufgefordert worden, ihre eigenen Wünsche und das, was sie anderen Menschen wünschen, auf Zetteln zu notieren und an einen Weihnachtsbaum zu hängen.

„Wir hatten alle möglichen Wünsche dabei - vom Smartphone mit genauer Typenbezeichnung bis zum Nussknacker, den sich einige gewünscht haben“, sagte Florian Kauschke vom Südstadtbüro zur Begrüßung.

Musikalisch begleitete der Chor der Grundschule in der Südstadt die kleine Feier. Geleitet von Adda Gaedecke sangen die Kinder die Lieder „Oh wei, wei, Weihnachten“ und den „Weihnachtskekse-Blues“. Als Zugabe gab es einen flotten Tanz zum Lied „Gib niemals auf“.

Eine besondere Überraschung hatte dann noch Glücksfee Tanja Löhr parat. Sie hatte aus der großen Zahl der Wunschzettel 3 gezogen und las die Wünsche vor. „Nilay wünscht sich selbst Playmobil und allen anderen Menschen viel Glück. Melike würde sich freuen, wenn ihr Geburtstag heute ein schöner Tag wird und wenn es für alle ein frohes neues Jahr wird. Muhammed Ali hätte gerne einen Fußball und gute Zensuren, wünscht sich aber auch sauberes Wasser und Schnee für Afrika“, las Löhr vor.

Im Anschluss gab es für alle heißen Kakao, Tee und selbst gebackene Kekse als kleines Dankeschön für die fleißigen Wünscheschreiber.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung