Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Café Mitte startet am Montag

Peine Café Mitte startet am Montag

Am Montag pünktlich um 8Uhr öffnen sich die Türen des neuen Café Mitte in der Peiner Fußgängerzone gegenüber der St. Jakobi-Kirche zum ersten Mal für die Gäste. Viele Peiner warfen schon neugierige Blicke durch die Fenster. Die Investoren Sylvia und Knut Papenberg haben mit ihrem Team ganze Arbeit geleistet.

Voriger Artikel
Schwerer Laster-Unfall auf der A 2 bei Peine
Nächster Artikel
Polizei zieht Unfall-Bilanz:Schon sieben Tote auf den Straßen

Neu-Eröffnung: Das Team vom Café Mitte freut sich ab Montag auf die Gäste aus Peine.

Quelle: pif

Stilvoll kommt die Inneneinrichtung des neuen Café Mitte an der Breiten Straße daher. Ein bisschen moderner Schick und ein bisschen heimelige Gemütlichkeit - die Mischung passt und spricht sowohl junges als auch gesetzteres Publikum an. „Genau das ist unser Ziel gewesen“, sagte Sylvia Papenberg gestern beim Ortstermin.

Zurzeit bekommt das Café Mitte, dessen komplette Sanierung abgeschlossen ist, den letzten Schliff. Die Fenster werden noch einmal geputzt, die Möbel poliert, der Boden gewienert.

Die beiden Investoren haben sich gut vorbereitet und wollen mit einem schlagkräftigen 15-köpfigen Team starten. „Wir haben auch eine Konditormeisterin eingestellt und werden selbst gebackene Torten anbieten. Für das Eulenfest haben wir sogar extra eine Peiner Eulentorte kreiert“, sagte Sylvia Papenberg. Frühstück gibt es ab 8Uhr, sonnabends und sonntags ab 9Uhr. Das Café wird täglich bis 19Uhr geöffnet sein. Bei besonderen Veranstaltungen zum Beispiel im Sommer steht das Team vom Café Mitte seinen Gästen auch länger zur Verfügung.

Mehr über die Investition, den Umbau und die Angebote im Café Mitte lesen in einer PAZ-Sonderveröffentlichung am Freitag, 7.September.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung