Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
CVJM war auf Tour: Mit dem Kanadier auf Werra und Weser

Stederdorf CVJM war auf Tour: Mit dem Kanadier auf Werra und Weser

Stederdorf. Eine Woche war der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Stederdorf mit 25 Jugendlichen auf einer Flusswanderung. In mehreren offenen Kanus, Kanadier genannt, war die Gruppe auf der Werra und der Weser unterwegs.

Voriger Artikel
Dieseldiebe im Heideweg unterwegs
Nächster Artikel
Rätsel gelöst: Bild zeigt den Meinhardshof

Die Jugendlichen lassen die Kanadier zu Wasser.

Quelle: oh

Die Nächte wurden in Zelten verbracht.

Die mehrtägige Tour begann auf der Werra in Bad Soden-Allendorf und wurde ab Hannoversch Münden auf der Weser fortgesetzt. Nachdem die Jugendlichen in die Ausrüstung eingewiesen worden waren, ging es in die Boote. Insgesamt wurden an den fünf Tagen rund 120 Kilometer auf den Flüssen zurückgelegt.

Jeden Abend wurde das CVJM-Lager neu aufgeschlagen. Auf Campingplätzen direkt am Ufer sowie eine Nacht zwischen Klostermauern im Schloss Corvey. Für die Jugendlichen war das schnelle Zusammenwachsen der jeweiligen Bootsbesatzungen, eine überraschende gute Erfahrung. Die Betreuer Annabelle Wolters und Arne Meinhardt initiierten Spiele, die die Teambildung und soziale Kompetenz stärkten.

Für einige Teilnehmer war es die zweite Flusswanderung mit dem CVJM und sie hätten gerne noch eine Woche länger auf Tour sein können, wie sie berichteten. Beim schönen Sommerwetter genossen die Jugendlichen die teils ungewollte Abkühlung in der Weser.

vl

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung