Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
CDU: Streit in Kreistagsfraktion eskaliert

Kreis peine CDU: Streit in Kreistagsfraktion eskaliert

Der Streit in der Peiner Kreis-CDU eskaliert: Nach der Berichterstattung in der PAZ über einen Abwahl-Antrag gegen den gerade gewählten Kreistagsfraktions-Vorsitzenden Hans-Werner Fechner sind am langen Wochenende die Wellen in der CDU hochgeschlagen. Der Ortsverband Wendeburg hat öffentlich den Rücktritt der Kreisvorsitzenden Silke Weyberg gefordert.

Voriger Artikel
700 Jahre: Essinghausen feierte großen Geburtstag
Nächster Artikel
Renovierte Kirche mit Festgottesdienst eingeweiht

Silke Weyberg

Kreis Peine. „Hans-Werner Fechner ist von der Kreistagsfraktion gewählt worden und wenn Silke Weyberg jetzt seine Abwahl fordert, ist das für mich ein undemokratisches Verhalten“, sagte Sigurt Grobe, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Wendeburg. Grobe hatte dies auch in einer E-Mail an Silke Weyberg geschrieben, die der PAZ vorliegt. Die Mail ist an Weyberg gerichtet und in Kopie an viele weitere Empfänger gegangen.

Der PAZ war am Freitag eine weitere Mail zugespielt worden, aus der hervorgeht, dass Weyberg federführend mit acht weiteren Kreistagsabgeordneten die Abwahl des neu gewählten Kreistagsfraktionsvorstandes Hans-Werner Fechner und Heiko Jacke beantragt hat.

Weyberg wollte sich gestern nicht zu der Mail äußern. „Es ist besser, wenn wir miteinander reden und nicht andauernd Mails schreiben, ich möchte das gern intern regeln“, sagte sie. Sie stehe jederzeit für persönliche Gespräche innerhalb der CDU zur Verfügung und habe auch mit allen Mitgliedern der Kreistagsfraktion bereits persönlich gesprochen.

Fechner wollte gestern auf Anfrage der PAZ nichts sagen, der Streit sei eine „interne Angelegenheit“. Er verwies jedoch auf eine große Rückendeckung innerhalb der Kreis-CDU, die ihm von vielen Seiten bekundet wurde.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung