Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
CDU: „Jeder neue Arbeitsplatz ist wichtig“

Peine CDU: „Jeder neue Arbeitsplatz ist wichtig“

Peine. Zum gestrigen Artikel „Bürgermeister Kessler widerspricht Kritikern und fordert: Neue Jobs nicht abqualifizieren“ nimmt CDU- Ratsherr Christoph Plett Stellung. Er sagt: „Für uns als CDU ist jeder neu gewonnene Arbeitsplatz in Peine wichtig und stärkt unseren Wirtschaftsstandort.

Voriger Artikel
Abgasaffäre: Ultimatum von US-Anwalt
Nächster Artikel
PB: Hat Rot-Grün den Realitätssinn verloren?

Ein Paket des Modehändlers Zalando liegtauf einem Paketförderband.

Quelle: Archiv

Die Ansiedlung von Unternehmen ist kein Wettbewerb ‚Wünsch Dir was‘.“

Es sei eine kaum nachvollziehbare Verkennung der Wettbewerbs-Situation entlang der Autobahn 2, wenn man auch nur in Ansätzen den Unternehmen vorschreiben wolle, welche Ausgestaltung die zu schaffenden Arbeitsplätze haben sollen - ob geringfügige Beschäftigung, Teilzeitarbeits- oder Vollzeitarbeitsplatz.

Jeder neu geschaffene Arbeitsplatz führe dazu, dass Peine als Wohn- und Einkaufsstadt gestärkt werde. Selbst bei geringfügigen Beschäftigungsverhältnissen sei der Arbeitgeber verpflichtet, seinen Anteil etwa in die Krankenversicherung zu zahlen.

Plett betont: „Die CDU wird auch in der Zukunft Wert darauf legen, dass neue Unternehmen angesiedelt werden, aber auch, dass den bereits angesiedelten Firmen jegliche Unterstützung bei Veränderungen zuteil wird. Vor diesem Hintergrund geht die CDU davon aus, dass auch die Peiner Firma Buddrus jegliche Unterstützung erhält und der Betrieb in den Grenzen der Stadt verbleibt. Die CDU wird sich auch weiterhin dafür einsetzen.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung