Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
CDU Essinghausen und Stederdorf gehen Kooperation ein

Peine CDU Essinghausen und Stederdorf gehen Kooperation ein

Essinghausen/Stederdorf. Der Sprecher des CDU-Arbeitskreises Verkehr und Vorsitzende in Essinghausen, Günter Schmidt, will mit dem Vorsitzenden der CDU in Stederdorf, Lars Mutke, künftig bei einigen Sachthemen, wie dem Kreisel am Autohof, zusammenarbeiten. Die beiden Christdemokraten trafen sich, um die gegenwärtige Verkehrssituation am Kreisel zu besprechen.

Voriger Artikel
Härke: 200.000 Euro für neue Kühlanlage
Nächster Artikel
Randalierer an der
 Pestalozzi-Schule

Sorgt für Diskussionen: Der neue Kreisel am Autohof steht häufig in der Kritik, weil es für Radfahrer und Fußgänger nur unzureichende Möglichkeiten zur Überquerung gibt.

Schmidt hatte bereits vor einiger Zeit auf die dort „nicht zufriedenstellende Situation für Radfahrer“ hingewiesen (PAZ berichtete). „Des Weiteren ist die CDU in dieser Sache nicht damit einverstanden, dass lediglich in einer Info-Vorlage von der Verwaltung über dieses Thema entschieden wird! Der Antrag ist von gewählten Vertretern des Rates gestellt worden. Gewählte Vertreter des Rates müssen hierüber auch entscheiden - nicht die Verwaltung“, sagte Schmidt.

Da sowohl Essinghausen als auch Stederdorf von der Problematik betroffen sind, hat Mutke Schmidt den Vorschlag einer Kooperation der beiden Ortsverbände unterbreitet. „Bei Planungen und Entwicklungen von Konzepten kann man Synergien nutzen. Durch gemeinsame Projekte und Anregungen wollen wir die Sicherheit unserer Bürger im Straßenverkehr gemeinsam erhöhen“, so Mutke.

Bei der Forderung Schmidts nach einer Querungshilfe am Kreisel, wollen die CDU Stederdorf und Essinghausen künftig zusammenarbeiten. „Diese Kooperation wird sich bei künftigen Sachthemen, bei denen es Überschneidungen gibt, fortsetzen“, so Günter Schmidt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung