Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Busfahrer wochenlang ohne Führerschein unterwegs

Landkreis Peine Busfahrer wochenlang ohne Führerschein unterwegs

Peine. Wochenlang war ein Busfahrer im Kreis Peine ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Wegen eines Verkehrsvergehens hätte er den Führerschein abgeben müssen, tat es aber aus Angst um seinen Job nicht. Als die Polizei schließlich zur Beschlagnahme anrückte, war der Mann nicht da - er saß gerade am Steuer eines Busses.

Voriger Artikel
49-jährige Frau bei Unfall verletzt
Nächster Artikel
Vor 70 Jahren: 44 Tote bei Luftangriff

Am 12. Februar wurde der um die 50 Jahre alte Busfahrer von der Polizei in Peine im Auftrag der Staatsanwaltschaft aufgesucht, um eine Führerscheinbeschlagnahme durchzuführen. Dem Mann war aufgrund eines rechtskräftigen Urteils, wegen eines Verkehrsvergehens, die Fahrerlaubnis mit Wirkung vom 3. Januar entzogen worden.

Als die Beamten den Mann sprechen wollten, mussten sie aber feststellen, dass er gerade mit einem Bus unterwegs war. Über das Busunternehmen wurde daraufhin sofort veranlasst, dass ihm die Weiterfahrt eines Busses untersagt wurde.

Der Mann erschien kurz darauf bei der Polizei und legte seinen Führerschein vor, der von den Beamten einbehalten wurde.

Ermittlungen ergaben, dass der Mann seit dem 3. Januar nach bisherigen Erkenntnisstand an 28 Tagen mit einem Bus unterwegs war.

Zur Begründung, warum er den Führerschein nicht abgegeben habe, gab er in einer ersten Vernehmung an, dass er seinen Arbeitsplatz nicht habe verlieren wollen und deshalb von dem Entzug der Fahrerlaubnis nichts gesagt habe.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis in mehreren Fällen.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung