Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Bus der Linie 501 stand in Flammen

Lahstedt Bus der Linie 501 stand in Flammen

Ein Bus der Linie 501 ist am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr zwischen Solschen und Adenstedt in Flammen aufgegangen. Die rund 25 Fahrgäste konnten den Bus noch rechtzeitig verlassen und wurden zum Glück nicht verletzt. Im Einsatz waren etwa 50 Retter der Feuerwehr aus der Gemeinde Lahstedt.

Voriger Artikel
Diskussionen wegen Beleuchtung
Nächster Artikel
Ausbau der K 69 gestartet

Die Löscharbeiten an dem Linienbus gestalteten sich am Montagnachmittag schwierig, weil es nur wenig Löschwasser gab.

Adenstedt. Auf freier Strecke auf der Landesstraße 413 war der Motor des Linienbusses in Brand geraten. Glücklicherweise blieb den Fahrgästen genug Zeit, in Ruhe auszusteigen. Etwa 25 Menschen befanden sich laut Polizei in dem Bus. Sie gingen zu Fuß Richtung Adenstedt weiter.

Als die Feuerwehr eintraf, war der Bus in dichten Rauch gehüllt. Der hintere Teil des Gelenkbusses brannte völlig aus. Da der Unglücksort zwischen den Ortschaften lag, hatte die Feuerwehr zunächst Probleme mit der Wasserversorgung.  Rasch wurde ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen eingerichtet und das Problem damit gelöst.

Da aus dem Tank des Busses auch Treibstoff auslief, mussten die Feuerwehrleute nicht nur mit Wasser, sondern auch mit Schaum löschen. Die Untere Wasserbehörde wurde informiert, denn Löschwasser, Schaum und die Betriebsstoffe des Busses liefen in die Gräben rechts und links der Landesstraße. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr loderten die Flammen immer wieder auf. „Wir werden hier ein paar Stunden zu tun haben“, sagte Lahstedts Gemeindebrandmeister Uwe Tölke. Und so kam es auch.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung