Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Burgschule: Sanierung der gesperrten Räume für 310 000 Euro

Peine Burgschule: Sanierung der gesperrten Räume für 310 000 Euro

Peine. Gute Nachricht für die Burgschule: Die Sanierung der für den Unterricht gesperrten Fachräume für 310000 Euro soll beginnen. Es hatte Streit wegen vier Naturwissenschafts-Räumen (Biologie, Chemie, Physik) gegeben, die aufgrund von Sicherheitsmängeln geschlossen werden mussten (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
Diebe stahlen Pfandflaschen im Wert von rund 250 Euro
Nächster Artikel
25 Jahre Peiner Kreismuseum:Viele neue Ausstellungen im Jubiläumsjahr

Burgschule: Hier werden bald die gesperrten Fachräume saniert.

Quelle: A

Unter anderem fehlen dort vorgeschriebene Fluchtwege für die Schüler, Steckdosen liegen frei, und einige Tische sind nur notdürftig befestigt. Laut Stadt-Sprecherin Karin Richter hat sich jetzt der Verwaltungsausschuss der Stadt mit der Thematik befasst. „Dort wurde beschlossen, dass der im Haushaltsbeschluss 2014 angebrachte Sperrvermerk aufgehoben wird“, so Richter. Damit ist der Weg frei, um die für Sanierung nötigen 310000 Euro abzurufen, wobei der Landkreis Peine davon 135000 Euro trägt.

Jetzt unmittelbar nach Aufhebung des Sperrvermerks wird die Verwaltung nach Angaben der Sprecherin erste Arbeiten in den Räumen der Grund- und Hauptschule veranlassen. Die Gewerke und Lieferungen werden dann nach den geltenden Vorschriften und Fristen ausgeschrieben. Richter: „Das soll so schnell wie möglich geschehen.“ Aufgrund der Fristen und der Liefertermine sei allerdings – und darüber wurde mit dem Schulleiter Jan-Philipp Schönaich Einvernehmen erzielt – ein längerer Zeitraum von der Schule zu überbrücken.“

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung