Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Burger King eröffnet neues Café

Peine Burger King eröffnet neues Café

Am Freitag eröffnet der Peiner Burger King an der Heinrich-Hertz-Straße in Stederdorf in neuem Design und mit einem Burger King Café. Inhaber Wolfgang Hermeling hat in den vergangenen drei Wochen rund 300 000 Euro in den Standort investiert.

Voriger Artikel
Neuer Kreisel: Risse im Asphalt
Nächster Artikel
Vermisster 19-Jähriger wieder da

Modernes Design bei Burger King: Das Werbefoto gibt einen Vorgeschmack auf die neue Einrichtung.

Quelle: oh

Stederdorf. Zurzeit haben die Handwerker im Burger-King-Restaurant alle Hände voll zu tun. Bis Freitag muss die neue Einrichtung fertig sein, denn dann steht die Wiedereröffnung auf dem Programm. Bürgermeister Michael Kessler hat sich um die Mittagszeit bereits angekündigt. Der Umbau hat dann knapp drei Wochen gedauert.

In dieser Zeit ist das Imbiss-Restaurant komplett entkernt worden. Lediglich die Küche läuft weiter. Kunden können ihre Grillspezialität derzeit am Drive In bestellen und abholen. „Nach der Wiedereröffnung werden wir unser Programm komplett um die Sparte Kaffee- und Espressovariationen von Piazza d’Oro sowie Panna Cotta, Tiramisu, Muffins, Croissants, Käse-, Erdbeer-, Marmor- und Schokokuchen erweitern“, sagte Hermeling.

Fans der Burger und Pommes Frites brauchen aber nicht bangen. Denn auch dieses Angebot bleibt in gewohnter Form erhalten. Neu ist dafür das Design des Restaurants. „Wir haben die neue sogenannte urbane Linie unseres Mutterhauses aufgenommen“, sagte Hermeling, der auch ein Burger-King-Restaurant in Hannover betreibt. Er ist Franchise-Nehmer von Burger King.

Das Peiner Restaurant wird nach dem Umbau über 69 Sitzplätze verfügen. Auf der Terrasse von Burger King kommen noch einmal 40 Plätze dazu. Darüber hinaus verfügt das Restaurant über einen Kinderspielplatz. Der Peiner Burger King wurde vor rund zehn Jahren eröffnet. Hermeling beschäftigt in Stederdorf rund 30 Mitarbeiter.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung