Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Buntes Sommerfest: „Wir gehören zusammen“

Peine Buntes Sommerfest: „Wir gehören zusammen“

Peine. Das bunte gemeinsame Sommerfest der St.-Jakobi-Kirchengemeinde, der Gerhard-Lucas-Meyer-Stiftung, des Philipp-Spitta-Seniorenzentrums und der Jakobi-Kita lockte viele Besucher auf den Platz vor dem Spittaheim. Eröffnet wurde die Feier mit einem Gottesdienst unter dem Motto „Wir gehören zusammen“, Einrichtungsleiter Markus Lenz begrüßte die Gäste.

Voriger Artikel
Freier Eintritt im P3: Erfrischender Ferienstart
Nächster Artikel
Sexueller Missbrauch: Zwei Jahre Bewährung für Peiner

Sommerfest: Viele Besucher kamen auf den Platz vor dem Spittaheim.

Pastor Frank Niemann ging in seiner Ansprache auf Bibelauszüge zum Motto ein: „Wir alle sind Geschöpfe aus Gottes Hand und Geist. Geschaffen wie die Bäume und Blumen und Gräser. Geschaffen ebenso wie Wanderfalke auf dem Kirchturm und Hase und Regenwurm. Gemeinsam geschaffen, und deshalb gehören wir zusammen - als Gottes Geschöpfe!“ Für den musikalischen Rahmen des Gottesdienstes sorgte der Posaunenchor Wipshausen-Eddesse.

Im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen vom Küchenteam des Spittaheimes. Für Spiel und Spaß während des Kaffeetrinkens sorgten die Klinikclowns, die ihre Späße mit dem Publikum trieben und anschließend auf den Stationen des Philipp-Spitta-Seniorenzentrums unterwegs waren. Die Clowns sind für ein Jahr regelmäßig im Haus unterwegs, finanziert von der Spitta-Stiftung.

Auf der Bühne führten die Kinder der Kita St. Jakobi das Singspiel „Die kleine Raupe Nimmersatt“ auf, begleitet von Heike Kotzan am Akkordeon. Die kleinen Besucher konnten sich bei Spielen und mit riesigen Seifenblasen vergnügen. Das Team der Jakobi-Kita hatte für einen Spieleparcours gesorgt. Außerdem war der Ökogarten mit Streichelkaninchen vertreten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung