Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bürgerstiftung ermöglichte Fortbildung

Peine Bürgerstiftung ermöglichte Fortbildung

Woltorf. Die Bürgerstiftung Peine hat dem Team vom evangelischen Kindergarten „Mein Apfelbäumchen“ in Woltorf die Teilnahme an der Fortbildung „Ich bin Max“ ermöglicht.

Voriger Artikel
Peinerin holt Krimi in die Fuhsestadt und organisiert spannende Stadtführung
Nächster Artikel
Alkoholverbot und Kontrollen sollen Eskalationen an Himmelfahrt verhindern

Das Team aus dem Kindergarten in Woltorf mit Erzieherinnen aus anderen Einrichtungen.

Quelle: oh

Der Kontakt zur Kursleiterin Bettina Geffert war im November vergangenen Jahres zustande gekommen. Überrascht war man von der spontanen Möglichkeit, sofort in einen Kurs einzusteigen, der von der Bürgerstiftung finanziert wurde. Es gab noch freie Plätze.

Da der erste Termin so kurzfristig lag, war es für das Team nicht möglich, diesen wahrzunehmen. So kurzfristig konnte der Kindergarten nicht geschlossen werden. Kurs-Leiterin Geffert bot spontan sogar einen zusätzlichen Termin an einem Samstag an. Dies war natürlich kinderfreundlicher, denn so musste der Kindergarten nicht geschlossen werden. Die Teilnahme war damit möglich. Jetzt konnten die Erzieherinnen an den folgenden Modulen als Team teilnehmen.

Zum Inhalt: Sprache findet im Alltag statt, beim Anziehen, beim Spielen. Immer dort, wo sich die Kinder angenommen fühlen, wo sie eine Beziehung aufbaut haben. Diese Fortbildung soll Fachkräfte darauf sensibilisieren, Sprachanlässe noch bewusster auszubauen.

Das Team vom Kindergarten Woltorf ist sehr dankbar darüber, dass die Fortbildung als Team erarbeitet werden konnte.Besonders hervorzuheben ist aus Sicht der Teilnehmer, mit welcher „erfrischenden Spritzigkeit“ Geffert ihre fachliche Kompetenz in dem Kurs weiter gibt. Alle Erzieherinnen haben sich auf jedes dieser Fortbildungsmodule gefreut. Ein großes Dankeschön gilt der Bürgerstiftung, welche die Teilnahme ermöglicht hat.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung