Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Bürgerfastnacht im Doppelpack

Stederdorf Bürgerfastnacht im Doppelpack

Pünktlich um 19.11 Uhr eröffnete der Präsident des Elferrates, Volker Schewe, am Sonnabend die Stederdorfer Bürgerfastnacht. Er führte galant durchs Programm.

Voriger Artikel
Handgemacht: 40 Aussteller zeigen Handwerkskunst
Nächster Artikel
Mörder traf sich schon früher mit Internet-Bekanntschaft

Applaus für die Akteure: 160 Besucher hatten im Saal des Gasthauses „Zur Sonne“ ihren Spaß.

Quelle: Ralf Büchler

Stederdorf. 100 Akteure aus den Vereinen und der Dorfgemeinschaft stellten im Gasthaus „Zur Sonne“ ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Tänzen und Sketchen zusammen. Dabei kamen die mehr als 160 Zuschauer auf ihre Kosten.

Flower Power stand als Motto – und viele Gäste kramten Kleidung aus der damaligen Zeit hervor.

„Leute, so was habt ihr noch nicht gesehen“, kündigte Schewe den ersten Programmpunkt nach der Pause an, „das erste Stederdorfer Männerballett“. Mit einem Startgewicht von 1000 Kilogramm boten die neun Herren in rosa Kostümen, Kopfschmuck und Ballerinas eine perfekte Inszenierung des Schwanensee-Klassikers.

Eine ausgefeilte Choreografie zu Dr. Alban mit modernem Hüftschwung zeigte die Vielfalt der neu gegründeten Gruppe. Spätestens nun riss es auch die letzten von ihren Stühlen – die Stimmung war ausgelassen.

Dazu trugen auch alle anderen Darbietungen des Spielmannszuges, der Crazy Lines, Golden Girls, der Junggesellen und Dorfteichnixen, Volleyballerinnen, der Solokünstler Ilse Holz, Sabine Sova, Ritchie Funk, Olli Hartmann und Gedöns sowie Isabell Brandes bei. Wer sich den Spaß noch einmal anschauen möchte, hat nächsten Sonnabend die Gelegenheit dazu. Stederdorf helau!

rb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung