Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Bürger-Jäger verteidigen die Führung

Peine Bürger-Jäger verteidigen die Führung

Peine. Obwohl die Schützengilde zu Peine von 1597 im dritten Durchgang beim Schießen um das Grüne Band der Stadt Peine eine erstklassige Aufholjagd gestartet hat, behalten die Bürger-Jäger zunächst unangefochten ihre Führungsposition und bauten den Abstand zum zweitplatzierten Peiner Walzwerker Verein sogar noch aus. Der Sieger des Abends wurde Werner Heuer von der Schützengilde mit einem sensationellen 32 Teiler.

Voriger Artikel
Fast blinde Peinerin fand neuen Beruf und betreut demente Menschen
Nächster Artikel
Polizei: Zwei Verkehrsunfallfluchten

Erfolgreiche Schützen (v.l.): Tizian Hoffmann, BJC-Adjutant Jens Hoffmann, Werner Heuer, Rüdiger Hoffmann, Christian-Philipp Weitling und Gerd Bietz.

Quelle: oh

Die Vorlage reichte der Gilde für den Tagessieg mit 156 Teilern. Auf Platz zwei kam das CdB mit 300 Teilern, gefolgt vom Neuen Bürger-Corps (461 Teiler), dem TSV Bildung (575 Teiler), den Bürger-Jägern (612 Teiler), dem Vater Jahn Peine (654 Teiler) und den Peiner Walzwerkern mit 709 Teilern.

Ganz stolz war Gastgeber Jens Hoffmann, Adjutant der Bürger-Jäger, als er seinem Sohn gratulierte. Denn Tizian Hoffmann (CdB) sicherte sich den zweiten Platz der besten Schützen des Abends mit einem 109 Teiler. Auf Platz drei landete Rüdiger Hoffmann von der Schützengilde (124 Teiler) vor Gerd Bietz vom NBC mit einem 132 Teiler. Horst-Peter Priebe (167 Teiler) von den Bürger-Jägern landete auf Rang fünf und Christian-Philipp Weitling (191 Teiler) kam auf Platz sechs.

Vor der Sieger-Ehrung gab Gastgeber Jens Hoffmann bekannt, dass einem Einspruch des TSV Bildung zum Ergebnis des zweiten Schießabends stattgegeben wurde. Der TSV ging damit mit einer Gesamtpunktzahl von 1757 Teiler an den Start, zuvor waren es 1998 gewesen. In der Reihenfolge änderte sich aber zunächst nichts:

Die Bürger-Jäger (1229 Teiler) führen vor den Walzwerkern (1437 Teiler) und der Schützengilde (1846 Teiler). Der TSV Bildung liegt auf Rang vier mit 2332 Teilern. Das CdB (2516 Teiler) schob sich vor die Neuen Bürger (2535 Teiler) und den VJP (3198 Teiler).

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung