Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Bürger-Jäger-Heim: Festliche „Tandure“-Eröffnung

Peine Bürger-Jäger-Heim: Festliche „Tandure“-Eröffnung

Orient-Restaurant „Tandure“ heißt die Gaststätte, die gestern im Bürger-Jäger-Heim an der Beethovenstraße feierlich eröffnet wurde. Gastwirt Ali Ihsan Yildirim hatte die Bewirtung des Bürger-Jäger-Heims im vergangenen Jahr übernommen (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
16-jähriger Jugendlicher wegen Vergewaltigung vor Gericht
Nächster Artikel
Fechner (CDU): „Zeitplan zur Fusion mit Hildesheim ist völlig unrealistisch“

Peine. Nach dem Umbau, der am 27. Dezember 2013 begann, wurden am Dienstag noch die letzten Handgriffe erledigt. Gestern präsentierten die Yildirims die neue Gaststätte „Tandure“ (gesprochen „Tandore“) den Bürger-Jägern und rund 100 geladenen Gästen, unter anderem Bügermeister Michael Kessler, der auch eine kurze Ansprache hielt.

Kessler betonte die Geschäftstüchtigkeit von Ali Ihsan Yildirim, der das Melody Event Center und ein Juwelier-Geschäft in der Fußgängerzone betreibt. Gleichzeitig beglückwünschte der Bürgermeister die Bürger-Jäger, solch einen guten neuen Wirt gefunden zu haben. „Wie schwierig das ist, wissen wir selbst“, sagt Kessler. Die Stadt Peine versucht seit Monaten den Weißen Schwan neu zu verpachten – bisher ohne Erfolg.

Auch Christopher Selle, Hauptmann der Bürger-Jäger, sprach ein paar Worte: Er schilderte, wie ein Vereinskamerad die Verbindung zu den Yildirims aufgebaut hat und wie die Verhandlungen mit dem heutigen Wirt schließlich auf die Erfolgsspur führten.

Tandure bedeutet übrigens Steinofen, und entsprechend gibt es zahlreiche im Steinofen gebackene Gerichte. Die Karte bietet ab sofort Delikatessen aus orientalischer und deutscher Küche für Fleisch- und Fischliebhaber. Einen kleinen, aber leckeren Einblick gab es gestern bei einem reichhaltigen Büfett im Saal des Bürger-Jäger-Heims zu kosten.

Yildirim hat das Team von seinem Vorgänger Oliver Winkel („Kanu“) weitgehend übernommen. „Das hat sich bisher bewährt, weil viele Gäste auch unser Team seit Jahren kennen“, sagte Yildirim.
Die Küche des Orient-Restaurants „Tandure“ hat täglich von 17 bis 22 Uhr geöffnet.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung