Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Bündnis 90/Die Grünen informierten über ihre EU-Politik

Peine Bündnis 90/Die Grünen informierten über ihre EU-Politik

Peine. Bei strahlendem Wetter konnten sich die Peiner beim Autofrühling nicht nur über neueste Entwicklungen in der Automobilbranche informieren, sondern auch über die Ziele der Grünen Politik in Brüssel. Mit einem Infostand gegenüber der Jakobikirche machte der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen auf die Wahlkampagne aufmerksam.

Voriger Artikel
Stederdorfer Konfirmanden feierten ihre „Jubiläen“
Nächster Artikel
Das Tier des Monats ist das Coburger Fuchsschaf

In der Fußgängerzone informierten Bündnis90/Die Grünen über ihre EU-Politik.

Quelle: oh

Unterstützt wurde er dabei von der Bundestagsabgeordneten Brigitte Pothmer aus Hildesheim. Ein eigens angefertigtes Glücksrad lud Passanten ein, über die Prioritäten in Europa zu entscheiden. Neben gesunder Ernährung, Energiewende und sozialer Gerechtigkeit konnte auch das Feld „Grenzenlose Leidenschaft“ gelost werden und damit die Aussicht auf einen Besuch in Brüssel und dem europäischen Parlament in greifbare Nähe rücken.

„Ich komme immer wieder gerne nach Peine“, sagte die Politikerin aus dem Bundestag. „Die Peiner Bevölkerung zeigt sich offen und sehr am politischen Geschehen interessiert. Viele Menschen signalisieren großes Interesse am Geschehen in Berlin und der EU“, fügte sie hinzu.

Um über die europäischen wirtschaftlichen Zusammenhänge zu informieren, wird Jürgen Trittin demnächst als langjähriger Experte auf nationalem und internationalem Parkett vom Kreisverband der Peiner Grünen erwartet. „Wir freuen uns sehr, dass ein so versierter Politiker am 15. Mai um 19 Uhr im Peiner Schützenhaus über das transatlantische Handelsabkommen und weitere wichtige Themen referiert und den Menschen auch für Fragen zur Verfügung stehen wird“, so Stefanie Weigand, Sprecherin des Kreisverbandes.

„Viele glauben, Brüssel gehe uns nichts an, aber die EU-Politik beeinflusst uns in Deutschland und auch in der Peiner Region täglich und wir möchten uns dieser Diskussion stellen.“

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung