Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Britta Sytnik hat Ilona Griesbach abgelöst

Peine Britta Sytnik hat Ilona Griesbach abgelöst

Vor einigen Wochen hat Britta Sytnik die Aufgaben von Ilona Griesbach als Assistentin der Geschäftsführung des Kulturrings übernommen. "Inzwischen habe ich mich gut eingearbeitet", sagt sie.

Voriger Artikel
Arbeitslosigkeit ist deutlich gesunken
Nächster Artikel
Gebühren ab August bis zu 57 Prozent teurer

Britta Sytnik ist unter anderem für die Vermietung der Räume im Forum zuständig. Dort ist auch ihr Büro.

Quelle: wos

Sie ist verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und für die Vermietung der Räumlichkeiten im Peiner Forum, sie ist Ansprechpartnerin für die Agenturen und Schauspiel-Bühnen, die in Peine gastieren, sie betreut die Künstler während ihres Aufenthaltes in der Fuhsestadt und vieles mehr: Die Aufgaben von Britta Sytnik sind vielfältig.

„Gerade diese vielen unterschiedlichen Herausforderungen finde ich interessant, mir macht die Arbeit für den Kulturring wirklich großen Spaß“, sagt die 32-Jährige.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung ist sie über mehrere unterschiedliche Stationen zum Kulturring gekommen. „Unter anderem habe ich auch schon im Bereich der Assistenz gearbeitet“, sagt die verheiratete Mutter von zwei Kindern.

Ein wichtiger Aufgabenbereich wird die Entwicklung und Betreuung von Projekten sein, zum Beispiel die Kooperation mit den Peiner Schulen (PAZ berichtete).

Dabei geht es darum, die Kommunikation zwischen Schulen und Kulturring zu Gunsten des Kulturangebots zu verbessern. Alle Schulen des Landkreises Peine sind eingeladen, Wünsche für Themen und Stoffe mitzuteilen. „Wir suchen dann auf dem Markt nach entsprechenden Angeboten, die aber in unser Konzept passen müssen“, sagt Sytnik. Im Gegenzug erwartet der Kulturring eine gewisse Verbindlichkeit der Schulen, vom Kulturring eingekaufte Theaterproduktionen zu nutzen.

Nur so sei es dem Kulturring möglich, das finanzielle Risiko für noch mehr Kinder- und Jugendtheater einzugehen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung