Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Brandstiftung? Laster brannte in der Südstadt

Peine Brandstiftung? Laster brannte in der Südstadt

Peine. Komplett ausgebrannt ist ein Laster (7,5 Tonner) in der Nacht zu Montag an der Schreiberhauer Straße in der Peiner Südstadt. Durch das Feuer sind auch in der Nähe geparkte Fahrzeuge beschädigt worden. Da die Polizei eine Brandstiftung nicht ausschließen kann, werden dringend Zeugen gesucht.

Voriger Artikel
Feuer-Alarm: Hinterhaus stand in Flammen
Nächster Artikel
Polizei hatte zahlreiche Einsätze am Wochenende

Am Ende des Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr war von dem ausgebrannten Laster nur noch ein Gerippe übrig.

Der Alarm lief bei der Freiwilligen Feuerwehr der Kernstadt gegen 3.50 Uhr auf. „Da am Anfang unklar war, um was für einen Lkw es sich handelt und was er geladen hat, haben wir zunächst Vollalarm ausgelöst“, sagte Einsatzleiter Stefan Tiedtke. Die Kernstadtfeuerwehr rückte mit 25 Kräften und vier Fahrzeugen aus. Zudem waren weitere Personen als Reserve in der Stadtwache, die bei einem größeren Einsatz sofort hätten eingreifen können.

Vor Ort stand der 7,5 Tonner schon im Vollbrand. „Das Feuer war kurz davor, auf weitere Wagen überzuspringen, was wir gerade noch verhindern konnten“, sagte Tiedtke. Ein Auto war schon vorne in Mitleidenschaft gezogen worden. „Ein Anwohner kam schnell herbeigeeilt und fuhr seinen Wagen aus dem Gefahrbereich heraus“, sagte Tiedtke. Auffällig sei gewesen, dass der Lkw offenbar im hinteren Teil angefangen hatte, zu brennen. Das sei ungewöhnlich.

Laut Polizei wurden insgesamt vier Pkw beschädigt. Es handelt sich um einen Passat Variant, einen Opel Astra, sowie einen Opel Corsa und einen VW Golf. Zurzeit können die Beamten weder eine Brandstiftung noch einen technischen Defekt ausschließen, sagte Polizei-Sprecher Peter Rathai.

Zeugen melden sich bitte unter Telefon 05171/9990.

pif

+ + + Dieser Text wurde aktualisiert + + +

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung