Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Brandes, Hanne und Breuer 60 Jahre dabei

Peine-Rosenthal Brandes, Hanne und Breuer 60 Jahre dabei

Rosenthal. Mehr als 50 der 206 Mitglieder begrüßte der neue Ortsbrandmeister Sven Thies zur Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rosenthal im Feuerwehrhaus. In seinem Tätigkeitsbericht blickte Thies auf ein ruhiges Jahr 2015 zurück. Die 41 aktiven Kameraden, von denen 30 bei der Versammlung anwesend waren, hatten zehn Einsätze zu bewältigen. Mehr als 1300 Dienststunden wurden von der Ortswehr erbracht.

Voriger Artikel
Lukas-Werk: „Ausstieg aus Sucht lohnt in jedem Alter“
Nächster Artikel
„Schlüssel zur Integration ist die Sprache“

Ortswehr Rosenthal: Marcel Augustat, Harm Thies, Danny Munzel, Dieter Breuer, Jörg Munzel und Frank Mill (hinten, v.l.). Sven Thies, Manfred Augustat, Otto Hanne, Kathleen Hohmann, Karl-Heinz Brandes und Fabian Kretzer.

Weitere Tätigkeitsberichte gab es für die Jugendfeuerwehr und die im Jahr 2013 gegründete Kinderfeuerwehr, die zusammen mit den Wehren Handorf, Berkum und Schwicheldt betrieben wird. Auch Dienstgradverleihungen und Ehrungen standen auf der Tagesordnung der Versammlung. Ortsbrandmeister Thies verlieh Dienstgrade an folgende Mitglieder:

Marcel Augustat und Manfred Augustat (Feuerwehrmann), Danny Munzel und Harm Thies (Hauptfeuerwehrmann) sowie Fabian Kretzer (Löschmeister).

Der stellvertretende Stadtbrandmeister Frank Mill verlieh dem neuen Ortsbrandmeister, der das Amt im Oktober 2015 von seinem Vorgänger Jörg Munzel übernommen hatte, den Dienstgrad Brandmeister.

Munzel setzte in seiner neuen Funktion als stellvertretender Abschnittsleiter West im Landkreis Peine die Reihe der Ehrungen fort. So zeichnete er die drei Kameraden Karl-Heinz Brandes, Otto Hanne und Dieter Breuer für jeweils 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr aus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung