Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
„Brandes Duo plus“ singt Udo-Jürgens-Songs

Eixe „Brandes Duo plus“ singt Udo-Jürgens-Songs

Eixe. „Danke, Udo Jürgens!“ Unter diesem Motto gibt das „Brandes Duo plus“ am Samstag, 11. April, ein Benefiz-Konzert mit Tanzabend im Eixer Gasthaus „Zur Linde“. Eine weitere musikalisch besondere Note bekommt der Abend durch den Gastauftritt der Peiner Band „H3IDEN“.

Voriger Artikel
Diebstahl: 500 Euro Belohnung
Nächster Artikel
Versuchter Einbruch in Firma

Eingespieltes Team: Das „Brandes Duo plus“ bei einem Auftritt.

Quelle: A

Peine. Der Reinerlös geht an den Kinderschutzbund in Peine.

Seit seiner Jugend, damals bereits als Schlagzeuger in der Konzert- und Tanzkapelle seines Vaters Otto Brandes, habe ihn die Musik Udo Jürgens vom musiktechnischen Inhalt fasziniert, erklärt Reinhard Brandes. Die Texte spielten für ihn erst später eine gleichrangige Rolle.

Während des Benefizkonzertes werden im ersten Set überwiegend „Lieder, die im Schatten stehen“ gebracht, wie Jürgens es selbst formulierte: „Gaby wartet im Park“, „Was wirklich zählt auf dieser Welt“, „Warum nur, warum“, „Buenos Dias Argentina“. Ein besonderer emotionaler Moment werde es für Tochter Isabell und ihn sein, wenn wir sie Duett das Udo-Jürgens-Lied „Liebe ohne Leiden“ anstimmen. In weiteren Sets gibt es dann Partyhits wie „ Paris, einfach so zum Spaß“, „Griechischer Wein“ oder „Ich war noch niemals in New York“.

Die Band „H3IDEN“ mit Arnd Heiden, (Gesang/Gitarre), Ralf Hoppenworth, (Bass/Gesang) und Michael Ankermann, (Percussion/Gesang) wird speziell ausgewählte Udo-Jürgens-Lieder mit viel Humor auf ihre musikalisch-individuelle Art auserwählte bringen.

jti

• Karten für das Konzert am Samstag, 11. April, ab 20 Uhr (Einlass 18 Uhr) kosten im Vorverkauf 8 Euro und an der Abendkasse 10 Euro. Erhältlich sind die Tickets bei Brandes (05171/769071), Musikkiste Peine (05171/1555, „Zur Linde“ (05171/24639).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung