Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Brandalarm im Klinikum Peine

Peine Brandalarm im Klinikum Peine

Am Donnerstag Morgen, gegen 7.35 Uhr wurde im Peiner Klinikum Brandmeldealarm ausgelöst. Als die daraufhin alarmierte Feuerwehr und die Polizei vor Ort eintrafen, waren die Beschäftigten des Klinikums bereits dabei, eine Station zu räumen, da es dort zu einer Rauchentwicklung gekommen war.

Voriger Artikel
Notarztwagen auf dem Weg zum Unfall gerammt
Nächster Artikel
Patienten-Ansturm in Peiner Praxen

Die Peiner Feuerwehr steht vor dem Peiner Klinikum bereit.

Quelle: cb

Peine. Es mussten sechsPatienten, die auf der Station lagen, in andere Bereiche des Klinikums verlegt werden. Wie sie später herausstellte, war in der Lüftungsanlage der neuen Cafeteria ein Motor durchgebrannt und hatte eine Gummidichtung angeschmort, wodurch es zu einer stärkeren Rauchentwicklung gekommen war. Nach bisherigen Erkenntnissen kamen die Patienten und Angestellten mit einem Schrecken davon, verletzt wurde niemand. Nachdem die Station gereinigt und gelüftete worden war, konnten die Patienten gegen 12:00 Uhr wieder in ihre Zimmer zurück gebracht werden. Obwohl zunächst niemand genau wusste, aus welchen Anlass der Brandalarm auslöst worden war und welches Ausmaß er hatte, wurde von allen Beteiligten Ruhe bewahrt und die Evakuierung der Patienten ging professionell und ohne Probleme vonstatten. Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie in der PAZ-Printausgabe.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung