Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Brand in der Heinrichstraße: Hoher Sachschaden

Peine Brand in der Heinrichstraße: Hoher Sachschaden

Peine. Beim Brand eines Mehrfamilienhauses an der Heinrichstraße in Peine ist gestern erheblicher Sachschaden enstanden. Wie der Lagedienstführer der Leitstelle Braunschweig-Peine, Hans-Ludwig Sämann auf PAZ-Anfrage erklärte, seien keine Personen zu Schaden gekommen.

Voriger Artikel
Dank Spenden: Schwerkranker Tom (12) feiert Silvester
Nächster Artikel
Scheibe im Maxim eingeworfen

Feuer in der Heinrichstraße: In der Wohnung im Erdgeschoss brannte es lichterloh. Noch lange nachdem gelöscht war, drang dichter Rauch aus den Fenstern.

Quelle: im

Zum Zeitpunkt des Brandes habe sich niemand in den drei Wohnungen des Gebäudes aufgehalten, sagte Sämann. Der Alarm war gestern gegen 15 Uhr ausgelöst worden, nachdem Zeugen das Feuer im Erdgeschoss gemeldet hatten. Die genaue Brandursache und die Schadenhöhe standen gestern noch nicht fest.

Da bei dem Feuer auch die beiden darüber liegenden Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen wurden, sei aber von erheblichem Sachschaden auszugehen, sagte Sämann. Zwecks Beweissicherung sei das Haus von der Polizei beschlagnahmt worden. Die Bewohner und der Besitzer des Hauses konnten offenbar noch nicht kontaktiert werden.

Die Peiner Feuerwehr, die mit 30 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen vor Ort war, hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz so gut wie beendet. Um den Rauch aus dem Gebäude zu bekommen, wurde ein maschineller Hochdrucklüfter eingesetzt.

Mehrere Atemschutzgeräteträger hatten das Haus zu Beginn des Einsatzes durchsucht, um sicherzustellen, dass sich keine Personen in den Wohnungen aufhalten.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung