Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Brand im Treppenhaus: Rentner löschte Feuer

Peine Brand im Treppenhaus: Rentner löschte Feuer

Peine. Ein Rentner verhinderte durch seinen beherzten Einsatz mit einem Eimer Wasser Schlimmeres: Eine offenbar verwirrte Mitbewohnerin seines Mehrfamilienhauses hatte versucht, im Treppenhaus Feuer zu legen.

Voriger Artikel
Luisenstraße: Hund attackierte Peinerin
Nächster Artikel
Unfallflucht auf dem Eulenring

Am Sonntagmorgen, gegen 8:30 Uhr wurde nur durch einen  glücklichen Umstand der Brand eines Wohnhauses in der Peiner Kantstraße verhindert. Ein 68-Bewohner des Hauses war gegen 8:30 Uhr aus dem Schlaf erwacht und hatte in seinem Schlafzimmer Brandgeruch  und leichten Rauch festgestellt.

Nach dem Aufstehen musste er  feststellen, dass auch sein Wohnungsflur bereits verraucht war. Er wollte daraufhin das Haus verlassen und begab sich über das stark verqualmte Treppenhaus  vom 2. Obergeschoss zum Hauseingang.

Auf dem nächsttieferen Podest, zwischen dem 1. und 2. OG fand er einen brennenden Teppich vor, der offensichtlich die Ursache des Rauches war.

Der 68-Jährige begab sich daraufhin zurück in seine Wohnung und löschte den Brand mit einem Eimer Wasser. Obwohl er durch den verqualmten Flur und das Treppenhaus musste, blieb der Mann unverletzt.

Ermittlungen, der von dem Mann informierten Polizei, führten schnell zu einer 52-jährigen Hausbewohnerin, die vermutlich im verwirrten Zustand den Brand in den Morgenstunden gelegt hatte.  Sie wurde noch am gleichen Tag in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen  Brandstiftung eingeleitet.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung