Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Brand im Sonnenstudio: Mehrere 100.000 Euro Schaden

Echternplatz in Peine Brand im Sonnenstudio: Mehrere 100.000 Euro Schaden

Das Solarium am Peiner Echternplatz brannte am Sonntagabend völlig aus. Das Sonnenstudio wurde durch den Brand beinahe komplett zerstört, die benachbarten Geschäftsräume einer Bekleidungsboutique erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der geschätzte Sachschaden beläuft such auf mehrere 100 000 Euro, wie die Polizei auf PAZ-Anfrage mitteilte.

Voriger Artikel
Lebensmittelkontrolleure prüfen Qualitätsstandards
Nächster Artikel
Peiner Kandidaten äußern sich zur Neuwahl

Am Montag untersuchten Beamte der Kriminalpolizei den Brandort am Echternplatz.
 

Quelle: Thomas Freiberg

Peine.  Die Kriminalpolizei untersuchte am Montag den Brandort, um die genaue Ursache des Feuers zu ermitteln.„Bislang deutet alles auf einen technischen Defekt hin“, sagte stellvertretender Polizeisprecher, Michael Sock. Zeugenaussagen würden die Vermutung bestärken.

Laut der Aussage einer Sonnenstudio-Kundin könnte der Brand aufgrund eines Kurzschlusses entstanden sein: „Ein Kunde sagte uns, dass eine Sonnenliege komisch geknackt habe und auch der Gesichtsbräuner plötzlich nicht mehr richtig funktionierte.“ Nur wenige Minuten später sei dann Qualm aus der inzwischen leeren Kabine ausgetreten.

Die Schadenshöhe sei noch nicht genau zu beziffern. „Uns wurde gesagt, dass eine einzige Sonnenliege um die 30 000 kostet. Auch wenn wir noch nicht sagen können, was alles beschädigt worden ist, werden sich die Kosten wohl auf mehrere 100 000 Euro belaufen“, vermutet Sock.

Um die genaue Brandursache zu ermitteln, soll ein technischer Sachverständiger den Brandort begehen. „Wenn sich ein technischer Defekt als Ursache herausstellt , werden oftmals die defekten Bauteile ins Labor geschickt. Das ist aber eben von Fall zu Fall unterschiedlich.“ Wie lange die Ermittlungen andauern werden, könne er noch nicht abschätzen, so Stock.

Von Anna Gröhl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung