Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Brägenwoost Bratters geben jazziges Weihnachtskonzert

Peiner Festsäle Brägenwoost Bratters geben jazziges Weihnachtskonzert

Zum fünften Mal hatten die Brägenwoost Bratters zum Weihnachtskonzert eingeladen. Am Freitagabend waren mehr als 150 Gäste der Einladung gefolgt.

Voriger Artikel
Die „Blues Brothers“ kommen
Nächster Artikel
Härke-Brauerei: Sieben Mitarbeiter klagen

Singt mal gefühlvoll und mal lebhaft: Bianca El Mabrouk mit den Musikern der Brägenwoost Bratters.

Quelle: nic

Peine. Passend zur glitzernden Schneelandschaft draußen vor der Tür stimmte Sängerin Bianca El Mabrouk im Foyer der Peiner Festsäle „Winter Wonderland“ an. Die neun Musiker zeigten an Klarinette, Saxofon, Posaune, Trompete, Piano, Bass und Flügelhorn ihr Können. Besonderes Highlight unter den Instrumenten war aber ein Tenor-Banjo aus dem Jahr 1923.

Im Programm hatte die Band viele jazzige Stücke, Swing und Bluestime, aber auch Weihnachtslieder. So eröffneten die Musiker den Abend mit Variationen von „Lasst uns froh und munter sein“ – zunächst ganz langsam in Moll über eine schnellere Tangoversion bis hin zum flotten Swing. Das Publikum wippte im Takt mit den Füßen.

Bei „Maryland“ mischten sich Swing und Anleihen des urdeutschen „Oh Tannenbaum“, das ein deutscher Metzger in seine neue Heimat jenseits des Atlantik mitgenommen hatte. „Makin Whoopee“ interpretierte Sängerin Bianca El Mabrouk mit einer soulig-jazzigen Stimme, während sie reihum mit allen Männern der Band flirtete.

Eine tolle Show, die das Publikum mit reichlich Applaus belohnte. Sehr gefühlvoll sang sie auch die Weihnachtslieder vom lebhaften „Jingle Bells“ bis zum anrührenden „Silent Night“.

Bandchef Günter Geisler zeigte sich mit dem Abend sehr zufrieden und gab auch schon einen Ausblick auf das kommende Jahr: „Da gibt es uns 30 Jahre und das wollen wir mit einer Charity-Veranstaltung im Schützenhaus feiern“, sagte er. „Der Erlös soll in Absprache mit Bürgermeister Michael Kessler einem sozialen Zweck zugute kommen. Wir hoffen natürlich auf viele Besucher!“

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung