Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Boxerclub: 65 Hunde legten Prüfungen ab

Peine Boxerclub: 65 Hunde legten Prüfungen ab

Peine. Laufen, Stehen, Sitzen und auch noch Zähne zeigen - es ist ganz schön viel, was Besitzer ihren Hunden bei einer Spezialausstellung alles abverlangen, wenn es um Ruhm und Ehre geht. So auch am Sonntag. Die Ortsgruppe Peine des Münchener Boxerclubs hatte auf das Vereinsgelände an der Hollandsmühle zur Wertungsschau und Kür der Schönsten eingeladen.

Voriger Artikel
Einbrecher auf frischer Tat festgenommen
Nächster Artikel
„Angeklagter verhält sich wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde“

Boxerclub: Die Sieger in der Wertungsklasse der Rüden mit ihren Besitzern.

Quelle: Antje Ehlers

65 Teilnehmer so wie eine Zuchtgruppe waren der Einladung gefolgt, darunter sogar Gäste aus Holland und Dänemark - aber auch sonst aus der ganzen Republik. Man kennt sich, es sei wie eine Art Familientreffen.

In verschiedenen Kategorien, eingeteilt nach Alter, Farbe und Geschlecht wurden die Wertungen abgenommen.Und viele Herrchen und Frauchen wurden mit Schleifen für die Leistungen ihrer vierbeinigen Lebensgefährten belohnt, die Hunde entsprechend mit Leckerlis.

„Boxer sind optimale Familienhunde, manchmal aber auch kleine Sturköpfe, was sie besonders liebenswürdig macht“, kommt Beate Schlote vom Boxerclub Peine ins Schwärmen. Sie besitzt schon seit ihrer Kindheit Boxer und investiert viel Zeit und auch Geld in ihr Hobby. Um auf Ausstellungen aufzulaufen, müssen die Hunde Prüfungen ablegen und dies funktioniere nicht ohne intensives Training.

Ebenfalls mit am Start war Züchter Markus Schütte, der aus Ahlen in Westfalen angereist war. Auch er kam bereits in der Kindheit mit den Tieren in Kontakt. Seit 35 Jahren züchtet er selber Boxer und teilt seine Leidenschaft mit seiner Familie. „Die Hunde und ihre Zucht sind für mich ein guter Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag, aber ohne meine Frau, die hinter mir steht, könnte ich das alles nicht bewerkstelligen“, sagt Schütte. Übrigens: Sein Boxer Slobis Hachiko errang in der Jugendklasse (bis 18 Monate) den ersten Platz.

Aufgrund des schönen Wetters, der großartigen Stimmung und der guten Teilnehmerzahl zog Beate Schlote vom Boxerclub eine positive Bilanz des Tages.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung