Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bowi veranstaltete Berufsmesse

Schüler-Infos Bowi veranstaltete Berufsmesse

Rund 60 Schüler der Peiner Bodenstedt-Wilhelmschule (Bowi) konnten sich kürzlich bei der Berufsinformationsmesse über Berufe und Bildungswege informieren. Was mache ich nach meinem Abschluss? Welche Möglichkeiten bieten sich mir? Diese und viele weitere Fragen wurden bei der Veranstaltung geklärt.

Voriger Artikel
Könige pflanzen Winterlinde
Nächster Artikel
Ehepaar fand originale SPD-Protokolle von 1905

Informierten sich: Die Schüler der Bodenstedt-Wilhelmschule.

Peine. Die Messe stieß bei den Schülern auf großes Interesse. Besonders gut besucht waren auch die verschiedenen Vorträge beispielsweise des VW-Konzerns, zum Freiwilligen Sozialen Jahr und zu Berufen im Pflegebereich.

Die Referenten sprachen die Sprache der Jugendlichen und hatten dadurch aufmerksame und interessierte Zuhörer vor sich, die viele Fragen stellten. Parallel zu den Vorträgen konnten sich die Schüler an Ständen informieren. Unternehmen wie BS-Energy, die Salzgitter AG, die Bundeswehr, die PTB, Kroschke, der Wasserverband Peine, aber auch die Dr.-von-Morgenstern-Schule standen als Ansprechpartner bereit.

Damit die Schüler auch mit möglichst vielen Unternehmen ins Gespräch kamen, waren Laufzettel und Erkundungsbögen vorbereitet worden. So bestand mehr oder weniger die Pflicht, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen und auch mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen.

Die Berufsinformationsmesse ist ein Baustein zahlreicher Maßnahmen der Schule in Hinblick auf die Berufsorientierung. Gerade durch diesen Infotag konnten in der Vergangenheit schon viele Praktikums- und auch Ausbildungsplätze vermittelt werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung