Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
„Böswilliger“ Feueralarm im Peiner E-Center

Markt wurde evakuiert „Böswilliger“ Feueralarm im Peiner E-Center

Feueralarm im Peiner E-Center: Am Montagabend um 19.22 Uhr wurde auf dem Parkdeck des Supermarktes am Friedrich-Ebert-Platz Alarm ausgelöst - offenbar böswillig, denn Gefahr durch ein Feuer bestand nicht.

Voriger Artikel
Präsidentschaftswahl: Peiner votierten per Brief
Nächster Artikel
Erster Schnee im Peiner Land

Wegen eines Feueralarms musste das E-Center am Friedrich-Ebert-Platz am Montag evakuiert werden.

Quelle: Thorsten Pifan

Peine. Ein Unbekannter hatte die Scheibe eines Feuermelders eingeschlagen und den Knopf gedrückt. Da das zunächst aber nicht klar war, wurde der Supermarkt aus Sicherheitsgründen evakuiert.

„Wir haben den Markt dann erkundet, konnten aber kein Feuer feststellen“, sagte Stefan Tiedtle, der als Brandmeister vom Dienst den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr der Kernstadt Peine leitete. Im Einsatz war ein Großfahrzeug der Feuerwehr, das mit neun Kräften besetzt gewesen ist. Da offensichtlich kein Feuer festzustellen war, blieben weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr, die ebenfalls alarmiert worden waren, zunächst noch in der Stadtwache an der Werner-Nordmeyer-Straße in Bereitschaft.

„Wir haben dann schnell herausgefunden, dass der Auslöser auf dem zweiten Parkdeck zu suchen war und schauten dort nach“, so Tiedtke. Schnell stellte sich dann auch heraus, dass der Alarm böswillig ausgelöst worden war. Die Feuerwehr machte die Polizei auf den Tatort aufmerksam.

Tiedtke schaltete den Alarm dann zurück, als klar war, dass keine Gefahr bestand. Die freiwilligen Kräfte in der Stadtwache konnten zu diesem Zeitpunkt bereits wieder den Heimweg antreten.

Schließlich konnten auch die Kunden des E-Center ihre Einkäufe fortsetzen, bestätigte Filialleiter Dominik Bosse.

Von Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung