Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Böller gezündet? Werkstatt auf Gelände der Malzfabrik Heine brannte völlig aus

Peine Böller gezündet? Werkstatt auf Gelände der Malzfabrik Heine brannte völlig aus

Peine. Großeinsatz am Friedrich-Ebert-Platz in Peine: Insgesamt 56 Feuerwehrleute mussten gestern ausrücken, weil eine Werkstatt auf dem Gelände der Malzfabrik Heine brannte. Die Ursache könnten gezündete Böller gewesen sein.

Voriger Artikel
In 20 Jahren hat Gästeführerin Brigitte Betz 6000 Menschen die Stadt Peine gezeigt
Nächster Artikel
Fund unterschlagen: Peiner muss Strafe zahlen

Feuer in der Malzfabrik Heine: Die Werkstatt brannte völlig aus. Ursache könnten Böller gewesen sein, die gefunden wurden.

Quelle: jti

Um 17.30 Uhr ging ein Anruf bei der Integrierten Leitstelle in Braunschweig ein. „Um 17.31 Uhr wurde alarmiert und um 17.33 Uhr waren die ersten Fahrzeuge am Einsatzort“, sagte ein Sprecher. Alarmiert wurden die Kernstadtwehr, der Fachzug Atemschutz und die Fachgruppe Logistik, schilderte Ortsbrandmeister Sven Bössel.

Den Einsatz leitete der Brandmeister von Dienst Oliver Wirth: „Uns wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Beim Eintreffen drang dichter, schwarzer Rauch aus dem Erdgeschoss.“

Die Feuerwehrleute brachen die Tür zur ehemaligen Werkstatt auf, um gegen die Flammen vorzugehen. Offenbar hatte sich Müll entzündet. Die Werkstatt brannte völlig aus, durch das beherzte Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehrleute konnte aber ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile verhindert werden. Bereits um 17.58 Uhr wurde „Feuer unter Kontrolle“ gemeldet.

Brandursache könnten Böller gewesen sein, die auf dem Gelände gefunden wurden. Mehrere Passanten hätten auch angegeben, dass es kurz vor Ausbruch des Feuers geknallt haben soll, berichteten Polizeibeamte vor Ort.

Zur Schadenshöhe konnten am Abend noch keine Angaben gemacht werden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung