Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Blues-Feeling im sommerlichen Stadtpark

Peine Blues-Feeling im sommerlichen Stadtpark

Peine. Für Blues-Feeling sorgte am Sonntag in Peine die Hannoveraner Gruppe „Loop the Band“. Im Rahmen der beliebten Stadtparkkonzerte spielten die sechs Musiker zum ersten Mal. Unter freiem Himmel lauschten rund 200 Besucher bekannten Songs aus den 60er- und 70er-Jahren sowie eigenen Liedern der Band.

Voriger Artikel
Kameraden aus Peine helfen in Magdeburg
Nächster Artikel
Voller Erfolg: Peiner genossen Spargel bei super Wetter

Neue Gesichter bei der Stadtpark-Konzertreihe: Erstmals trat die Hannoveraner Gruppe „Loop the Band“ im Peiner Stadtpark auf.

Quelle: nic

Zum Auftakt spielte Loop the Band „Thrill is gone“ von B.B. King. Mit vielen instrumentalen Passagen würzten die Musiker das melancholische Stück und durften sich gleich zu Beginn über reichlich Applaus freuen.

„Wir wollten mal etwas Neues ausprobieren und die Stadtparkkonzerte auch für jüngere Besucher attraktiv machen. Zur Einstimmung darauf haben wir Loop the Band engagiert, die für alle Altersklassen etwas im Programm haben. Es wird aber am 1. August mit Clavigo auch noch jünger werden“, verspricht Sandra Jendrollik vom Kulturring, der die Stadtparkkonzerte organisiert. Mit der Resonanz auf die Hannoveraner Band zeigte sie sich sehr zufrieden.

Die Zuhörer hatten sichtlich Freude an der Musik. Bei bekannten Titeln wie dem Soul-Song „Papa was a rollin’ stone“ oder dem Funk-Stück „Sex Machine“ wippten und klatschten sie begeistert mit.

Doch die Band hatte auch Eigenes im Programm. Das witzige Lied „Papagei“ kam beim Publikum gut an. Lang anhaltender Applaus belohnte die Künstler zum Abschluss.

Das nächste Peiner Stadtparkkonzert gibt es bereits am kommenden Sonntag, 16 Juni. Ab 11 Uhr sind dann wahre Lokalmatadoren am Start: Die Pisserdohlen aus Dungelbeck treten mit einem bunten Chormusikprogramm auf.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung