Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Blitzeis: Sechs Unfälle innerhalb von 70 Minuten

Peiner Land Blitzeis: Sechs Unfälle innerhalb von 70 Minuten

Spiegelglatt wie selten war es am Samstagabend auf den Straßen im Peiner Land. Durch die extreme Wettersituation entstand innerhalb kürzester Zeit so genanntes „Blitzeis“ und verwandelte die Straßen und Wege in Rutschbahnen, auf denen man sich kaum auf den Beinen halten konnte.

Voriger Artikel
Versuchter Einbruch in Peiner Juweliergeschäft
Nächster Artikel
Peiner Pumpe fördert in Lago Trinkwasser

Blitzeis im Kreis Peine: Die Straßen waren teilweise spiegelglatt.

Quelle: dpa

Stadt und Landkreis Peine. Dass die Beamten des Polizeikommissariats Peine trotz der extremen Straßenverhältnisse „nur“ zu sechs Unfällen ausrücken mussten, lag nach Einschätzung der Polizei vor allem an der Einsicht der Autofahrer: „Durch das umsichtige Verhalten der Verkehrsteilnehmer kam es trotz der extremen Witterungsbedingungen nicht zu mehr Unfällen“, heißt es im Bericht.

Bei den Unfällen blieb es glücklicherweise überwiegend bei Blechschäden. Allerdings musste eine 18-jährige Frau aus Edemissen zur Behandlung ihrer Verletzungen in das Klinikum Peine eingeliefert werden. Die Frau war mit ihrem Pkw auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und in den Straßengraben gerutscht, wo das Auto auf der Seite liegenblieb. „Die Frau konnte sich jedoch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien“, meldet die Polizei.

Die Unfälle ereigneten sich laut Polizei innerhalb von nur rund 70 Minuten zwischen 17.50 Uhr und 19 Uhr. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 17 000 Euro.

Der Text wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

PeTer - Hoffest 2017
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung