Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Blitzeis: Schule fiel aus – Chaos auf Peiner Straßen

Kreis Peine Blitzeis: Schule fiel aus – Chaos auf Peiner Straßen

Das Blitzeis erwischte die Peiner im einsetzenden Berufsverkehr kurz nach sechs Uhr, als der Busverkehr eingestellt wurde. Verärgert reagierten viele Eltern, die sich zu spät über den Schulausfall informiert fühlten.

Voriger Artikel
Dickes Plus von 400 000 Euro durch Blitzer
Nächster Artikel
Ausbau im Peiner Land bis Ende 2011

Rutschgefahr: Blitzeis machte die Straßen spiegelglatt.

Quelle: dpa

Kreis Peine. „In den Nachbarkreisen war schon bekannt, dass die Schule ausfällt“, sagt Lehrerin Kirsten Krohne aus Rüper ärgerlich. Erst gegen 6.30 Uhr fiel die Entscheidung im Peiner Land (Zeitablauf: siehe Text links). Auch die Autos der Müllabfuhr kamen gestern nicht voran. Zudem kam es zu zahlreichen Stürzen. Das Klinikum Peine verzeichnete verzeichnete einen großen Patientenansturm.

Die Autofahrer verhielten sich auf dem Glatteis offenbar sehr diszipliniert. Die Polizei Peine registrierte gestern Morgen nur wenige Unfälle. Lediglich drei davon sind auf glatte Straßen zurückzuführen.

Landkreis-Sprecher Henrik Kühn: „Für Freitag rechnen wir nicht mit Einschränkungen im Verkehr und gehen davon aus, dass die Schule nicht ausfällt.“ Bisher gab es in diesem Winter vier zusätzliche freie Tage für die Schüler.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung