Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Blende 2012: Applaus für die strahlenden Sieger

Peine Blende 2012: Applaus für die strahlenden Sieger

Peine. „Auf Straßen, Gassen und Plätzen“, „Gutes Wetter, schlechtes Wetter“, „Aus der Frosch- und Vogelperspektive“ und für Jugendliche "Fit and fun" - das waren die Themen des Zeitungsleser-Fotowettbewerbs Blende 2012. Gestern wurde im Verlagshaus der PAZ die Ausstellung der preisgekrönten Fotos der Peiner Hobbyfotografen eröffnet - für die Sieger gab es viel Applaus.

Voriger Artikel
Esser-Mönning löst Möhle ab
Nächster Artikel
UN zeichnet Ökogarten in Vöhrum aus

Die Juroren mit den Fotografen, deren Aufnahmen es jeweils auf die ersten drei Plätze geschafft haben.

Quelle: im

PAZ-Redakteurin Kerstin Wosnitza, die den Blende-Wettbewerb betreut, überreichte feierlich die Urkunden, Medaillen und Preisgelder. Für die ersten drei Plätze gab es jeweils 50, 40 und 20 Euro in bar, gesponsert von der Kreissparkasse Peine und der Volksbank Peine. Für den professionellen Auftritt der Bilder, die in den kommenden Wochen bei der PAZ zu besichtigen sind, sorgte Wolfgang Glandt von Glandt-Werbung. Im Rahmen der Vernissage wurden die Themen für die Blende 2013, denn nach der Blende ist vor der Blende und der Wettbewerb geht nahtlos in die neue Runde über.

Wetterkapriolen auf Fuerte.

Zur Bildergalerie

Die neuen Themen sind: „„Da steckt Musik drin“, „Transport - Auf Achse“, „Tierisch - Zwei, vier, sechs, acht oder keine Beine“ und für Jugendliche bis 18 Jahre „Notizen des Alltags - Das habe ich gesehen“.

  • Die Ausstellung „Blende 2012“ ist montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 14 Uhr im Verlagsgebäude der PAZ, Werderstraße 49, zu sehen.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung