Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Bischof Ralf Meister kommt nach Peine

Peine Bischof Ralf Meister kommt nach Peine

Landesbischof Ralf Meister stattet dem Kirchenkreis Peine am 27. und 28.Februar seinen "Antrittsbesuch" ab. "Als Meister gewählt wurde, war es sein Anliegen, die 57Kirchenkreise der Landeskirche persönlich kennenzulernen", sagt Volker Klindworth, stellvertretender Superintendent.

Voriger Artikel
Baumfällung im Herzberg
Nächster Artikel
Hertie-Brache: Die nächsten Schritte

Landesbischof Ralf Meister besucht Ende Februar den Kirchenkreis Peine.

Quelle: A

Kreis Peine. Zurzeit arbeitet ein achtköpfiges Team daran, den Besuch vorzubereiten. „Meister möchte das typische der Kirchenkreise erleben und Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik treffen“, sagt Klindworth. Das werde zurzeit vorbereitet. Zudem sei es dem Bischof wichtig, auch die Menschen in den Kirchenkreisen zu treffen. Entsprechend werde auch solch ein Termin vorbereitet.

Das Organisationsteam um Burkhard Rothermund, Karl-Wilhelm Schubert, Frank Niemann, Werner Bähr, Christof Pannes, Gudrun Steffen, Volker Klindworth und Kirchenkreis-Sekretärin Heike Peterson entwickelt zurzeit Ideen und organisiert Termine für den hohen Besuch.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung