Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bildungsmesse bei Arbeitsagentur war gut besucht

Peine Bildungsmesse bei Arbeitsagentur war gut besucht

Peine. Gut besucht war die erste Bildungsmesse gestern bei der Agentur für Arbeit in Peine. „Mit so einem Ansturm hatten wir gar nicht gerechnet“, freute sich die Teamleiterin der Arbeitsvermittlung, Claudia Geyer.

Voriger Artikel
NPD-Aufmarsch: Gegendemo Samstag ab 10 Uhr
Nächster Artikel
Erfolg: Schwarze Null bei Peiner Träger

Bei der Bildungsmesse bei der Arbeitsagentur in Peine stellten sich insgesamt zwölf Bildungsträger vor, darunter auch Teutloff (Foto).

Quelle: mic

Die Veranstaltung richtete sich an Erwachsene mit Interesse an Weiterbildung, beruflichem Wechsel, Aufstieg oder Wiedereinstieg. Dazu hatte die Agentur auch 90 ihrer Kunden mit Qualifizierungsbedarf eingeladen.

Möglichkeiten zur Weiterbildung zeigten zwölf ortsansässige Bildungsträger auf - vom kaufmännischen über den gewerblichen Bereich bis zur Pflege. Dabei ging die Beratung buchstäblich Hand in Hand. Gleich mehrere Interessenten fanden bei den Bildungsträgern für sich passende Qualifizierungsangebote und konnten sich noch vor Ort von den Vermittlern der Agentur für Arbeit Bildungsgutscheine dafür ausstellen lassen.

Zur Eröffnung hatte der Geschäftsführer der Agentur für Arbeit, Andreas Kühne, die Gäste begrüßt. Im Anschluss standen mehrere Vorträge auf dem Programm. Wer vor Ort kein passendes Qualifizierungsangebot finden konnte, dem wurde die Weiterbildungsdatenbank www.kursnet.arbeitsagentur.de empfohlen. Das Portal der Arbeitsagentur gibt einen Überblick über viele Angebote.

Folgende Bildungsträger waren bei der Messe dabei: SBH Nord, VTT, Teutloff, Ländliche Erwachsenenbildung, MSM Bildungs- GmbH, Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft, Institut für berufliche Bildung, OKS Altenpflegeschule, Oskar-Kämmer-Schule, Berufsbildende Schule Peine, SKZ Kunststoffzentrum Peine und das Berufsbildungswerk.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung